Medizin

L-Carnitin und gesunde Ernährung

Posted by admin on Mai 07, 2020
Medizin / Kommentare deaktiviert für L-Carnitin und gesunde Ernährung

Gesund, schön und schlank zu sein, ist der Traum der meisten Menschen. Leider geht dieser Traum nicht für jeden in Erfüllung, doch es gibt Mittel und Wege diesem Traum doch einen Schritt näher zu rücken. Schlank kann man durch gesunde Ernährung und Sport werden. Zudem kann man Nahrungsergänzungsmittel, wie L-Carnitin, zu sich nehmen. Allerdings sind Dinge, wie L-Carnitin nicht immer ganz billig. Doch man sollte es sich einfach einmal Wert sein. Zu gesunder Ernährung gehört ausgewogene Kost, denn zu einseitige Ernährung führt nicht nur zu Mangelerscheinungen, sondern auch zu einem ungesunden Aussehen. Zusätzlich Sport zu machen formt den Körper und hält den Menschen fit. Allerdings gibt es auch extremere Methoden, um sein Aussehen zu verändern. Schönheitsoperationen werden immer beliebter. Die neuesten Trends heißen dabei nicht mehr Fettabsaugung und Brustvergrößerung, sondern Zehenkorrektur und Gesäßvergrößerung. Der Mensch findet immer mehr Dinge, mit denen er unzufrieden ist. Daher werden auch immer neue Operationsmöglichkeiten erfunden. Wer Angst vor unnötigen Eingriffen hat oder einfach das Geld dafür sparen möchte, der kann mit Sport und gesunder Ernährung versuchen das Beste aus sich herauszuholen. Zudem sollte jeder Mensch einzigartig sein und eigene charakteristische Merkmale aufweisen. Durch Schönheitsoperationen werden diese Merkmale ausgelöscht und die Einzigartigkeit des Menschen geht verloren. Wer sich dem Druck des Schöheitsideals überhaupt nicht beugen will, der kann auch einfach darauf hoffen, dass sich dieses Ideal wieder ändert. Schließlich hat es das auch in der Vergangenheit. Hätte sich das Schönheitsideal nicht geändert, dann würde man heute noch beleibtere Frauen, die so genannten Rubensweiber, attraktiver finden.

Tags:

Warum ein Metabolic Typing Augsburg wichtig ist

Posted by admin on Juli 16, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Warum ein Metabolic Typing Augsburg wichtig ist

Es gibt viele Menschen, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen und ihr Gewicht reduzieren möchten. Da wird dann eine Diät nach der anderen probiert und sie wundern sich, dass keine so richtig anschlägt und sie anschließend ein Opfer des Jojo-Effekts werden. Ein dauerhafter Erfolg lässt sich auch nur erzielen, wenn man dabei die Besonderheiten des eigenen Stoffwechsels berücksichtigt, wie sie zum Beispiel bei einem Metabolic Typing Augsburg zutage gefördert werden.

Bei einem Metabolic Typing Augsburg können insgesamt fünf verschiedene Stoffwechseltypen ermittelt werden, bei denen sich zwei davon lediglich durch die Bezeichnung unterscheiden. Sie geben Auskunft darüber, aus welchen prozentualen Anteilen bei den drei Grundenergielieferanten Eiweiß, Fett und Kohlehydrate sich die Nahrung im optimalen Fall zusammen setzen sollte. Die beim Metabolic Typing Augsburg möglichen Typen „Sympathikus“, „Glyko“ (auch als „Parasympathikus“ bezeichnet), „Beta“ und „Balance“ unterscheiden sich hier teils sehr erheblich voneinander.

Wurde beim Metabolic Typing Augsburg zum Beispiel ein Typ „Beta“ ermittelt, dann weiß man, dass eine Diät nur dann Erfolg bringen kann, wenn der Fettanteil in der Nahrung unter zehn Prozent gesenkt werden kann. Diesen Anteil an Fett verwertet der Stoffwechseltyp „Beta“ bei der Gewinnung der für den Körper benötigten Energie. Wenn sich dieser Metabolic-Typ optimal ernähren möchte, dann sollte die Hälfte seiner Nahrung aus Kohlehydraten bestehen. Das Gleiche gilt auch für den Typ „Balance“, der allerdings mit zwanzig Prozent einen deutlich höheren Fettanteil benötigt. Vor der Ausarbeitung eines individuellen Ernährungsplans zur Reduzierung des Körpergewichts ist also ein Metabolic Typing Augsburg in jedem Fall eine unverzichtbare Grundlage.

Tags:

Essiac Tee

Posted by admin on Mai 12, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Essiac Tee

Essiac Tee ist eine Mischung aus 4 verschiedenen Kräutern woraus man einen heilkräftigen Tee zubereiten kann. Das ursprüngliche Rezept für Essiac Tee besteht aus Klettenwurzeln, der Innenrinde von Ulmen, Sauerampfer und indischem Rhabarber. Um seine angeblichen krebshemmende und entgiftende Wirkung zu verbessern wurden dem Rezept im Laufe der Zeit jedoch noch weitere Kräuter hinzugefügt.

Die Gesundheitsvorteile von Essiac Tee:

Der wichtigste Gesundheitsvorteil ist die Annahme daß Essiac Tee das Wachstum von Krebstumoren stoppen oder den Krebs selbst vollständig heilen kann. Obwohl diese Behauptung nie wissenschaftlich bewiesen wurde gibt es tausende von persönlichen Zeugnissen Die diese Annahme bestätigen.

Der Unterschied zwischen Naturheilmitteln und modernen Medikamenten beruht darin daß pharmazeutische Mittel gegen bestimmte Krankheitssymptome entwickelt wurden und daß man dafür einzelne Wirkstoffe aus Pflanzen isoliert oder chemisch herstellt. Naturheilmittel dagegen enthalten viele unterschiedliche Wirkstoffe Die viele unterschiedliche Effekte erzeugen können. Ob oder welche der Wirkstoffe in Essiac Tee Krebs heilen können ist bisher nahezu unerforscht.

Die Gesundheitsvorteile von Essiac Tee der Reihe nach:

  • Essiac Tee hilft bei der Entschlackung und Entgiftung des Blutes und des lymphatischen Systems.
  • Essiac Tee reinigt die Leber.
  • Reduziert Säuren im Darm.
  • Essiac Tee stärkt das Immunsystem und verbessert die Immunabwehr.
  • Vermindert die Nebenwirkungen einer Chemotherapie.
  • Stimuliert den Appetit.
  • Beschleunigt die Wundheilung.
  • Hemmt das Wachstum von Tumoren und reduziert ihre Größe.
  • Hilft gegen Hauterkrankungen einschließlich Akne und Schuppenflechte.

Wie die meisten Medikamente und Naturheilmittel hat auch Essiac Tee einige, mehr oder wenig, starke und schädliche Nebenwirkungen. Dazu gehören Magen-Darm Störungen, Übelkeit, Verstopfung,häufiges Wasserlassen und in selteneren Fällen Durchfall und Erbrechen. Diabetiker sollten immer vorsichtig mit Essiac Tee sein weil der Konsum zu einer Zu- oder Abnahme des Blutzuckerspiegels führen kann. Schwangere Frauen sollten den Konsum von Essiac Tee immer vermeiden,l einige der Kräuter können Uteruskontraktionen verursachen.

Essiac Tee ist nicht der einzige Tee Der gegen Krebs helfen soll. Grüntee, Grüntee Extrakt oder Lapachotee sind einige bekannte Vorbilder dafür. Wer an Krebserkrankungen leidet sollte sich immer unter die Obhut eines Facharztes begeben und nicht selbst mit Kräutermischungen experimentieren. Alles in Allem genommen besteht jedoch die Hoffnung daß Heilkräutertees wie Essiac Tee krebsheilende Wirkstoffe enthalten können und die Wissenschaft, früher oder später, daraus wirksame Medikamente gegen Krebsleiden entwickeln kann.

Tags: , , ,

Farbige Kontakttageslinsen

Posted by admin on April 24, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Farbige Kontakttageslinsen

Menschen, die eine Fehlsichtigkeit ausgleichen müssen, haben schon lange die Möglichkeit, zwischen Augengläsern und Kontaktlinsen zu wählen. Kontaktlinsen werden von Augenmedizinern und Optikern in einer hohen Bandbreite angepasst, bei der Auswahl entscheiden die medizinische Indikation, individuelle Eignung und Benutzerfreundlichkeit. Immer mehr im Kommen sind farbige Kontaktlinsen, die – mit oder ohne Dioptrienstärken – vor allem von Menschen geschätzt werden, die neben dem gesundheitlichen Aspekt an einer Veränderung ihrer persönlichen Erscheinung interessiert sind.

Je nach Ausfertigung der Linsen kann man seine eigene Augenfarbe betonen und intensivieren (dann greift man am besten zu leicht getönten Linsen, die durch ihre besondere Textur Licht zum Auge leiten) oder mit einer undurchsichtigen Kontaktlinse in einer starken Farbe einen komplett anderen Look erzeugen. Einmal mal ganz ungeniert blauäuig sein (übrigens die seltenste Augenfarbe der Welt!) – die farbige Kontaktlinse macht`s unkompliziert möglich. Durch die applizierte Irisstruktur bleibt der Blick natürlich und authentisch.

Viele Kontaktlinsenträger vertrauen auch bei colorierten Linsen auf die Vorteile von Tageslinsen, die durch ihren unkomplizierten, pflegeleichten Umgang, durch Hygienevorteile und Sicherheitsaspekte punkten. Täglich frisch aus der Packung geholt – das ist für viele Linsenträger die erste Wahl. Aufwändige Pflege mit unterschiedlichen Pflegemitteln entfällt. Tageslinsen fördern die Spontaneität und werden bei besonderen Anlässen bevorzugt, beim Sport oder in der Freizeit. Neben einer Vielfalt an ausdrucksstarken Farben bietet der Markt kosmetische Spielarten für Liebhaber des Extravaganten, die mit Vampir-, Katzen- oder Sternenaugen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.

Allen Linsenarten ist gemein, dass sie eine uneingeschränkte Sehqualität und durch ausgereifte Tragequalitäten einen hohen Komfort garantieren.

Tags: ,

Oral-B Sonic Complete – Zahnbürste unter der Lupe

Posted by admin on März 12, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Oral-B Sonic Complete – Zahnbürste unter der Lupe

Wirft man ein Auge auf die Verkaufszahlen, hat die elektrische Zahnbürste die Handzahnbürste schon seit langer Zeit in der Tasche. Eine Elektrozahnbürste hat zwar keine bessere Reinigungswirkung, verwendet die 2 min Zahnputzzeit aber weit effektiver. Die Sonic Complete ist ein neuartige elektrische Schallzahnbürste, die neueste Generation der elektrischen Zahnbürsten.

Schallzahnbürsten, zu Werbezwecken auch fälschlicherweise Ultraschallzahnbürsten genannt, optimieren die zwei Minuten Zahnputzzeit erneut um ein bedeutendes Stück. Die unzähligen Putzschwingungen erledigen jegliche Unsauberkeit binnen kürzester Zeit, dadurch ist es dem Nutzer möglich sich auf die ideale Putztechnik zu fokussieren und erzielt so ein bestmögliches Resultat für Zahnfleisch und Zähne.

Komisch, aber gut

Vorallem bei Menschen die elektrische Zahnbürsten nicht gewöhnt sind, kommt es vor, dass es sich bei der ersten Anwendung seltsam anfühlt. Die zahlreichen Putzbewegungen erzeugen ein Kitzeln im Mund, aber der Gewöhnungsprozess dauert im Normalfall nicht besonders lang. Nachdem man erstmalig die Zähne mit der Oral-B Sonic Complete DLX gereinigt hat, merkt man augenblicklich wie viel glatter die Zähne sind und wie gesäubert sie sich auch anfühlen.

Handhabung der Oral-B Sonic Complete

Die Handhabung ist simpel, denn alles läuft über eine einzige Taste. Die Oral-B Sonic Complete verfügt über 3 verschiedenartige Pflegestufen, wodurch für jede Putzsituation das Ideale dabei ist. Clean ist geeignet um hartnäckige Zahnverfärbungen zu entfernen, Soft ist die Standardstufe und Massage kann dazu benutzt werden das Zahnfleisch zu massieren oder bei besonders empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch.

Ein professioneller Timer gliedert das Putzen der Zähne und teilt der Mund in 4 Teilbereiche auf. Das Wechselsignal ist ein leichtes Stottern.

Wird das Handstück auf normale Weise eingesetzt, also zweimal täglich zwei Minuten Zähneputzen, sollte der Akku der Zahnbürste etwa vierzehn Tage lang halten. Keine phänomenale Akkuleistung, ist jedoch ganz anständig.

Standard- oder Luxusmodell

Das Gerät ist 2 verschiedenen Varianten erhältlich. Bei der Luxusversion ist eine zusätzliche Putzstufe vorhanden und zudem ist das Zubehör etwas großzügiger ausgefallen.

Günstig ist die Schallzahnbürste nicht

Da alles bis jetzt so toll war, jetzt ein kleiner Nachteil. Die Aufsteckbürsten, die alle 3-6 Monate getauscht werden sollten, sind mit 15 Euro pro vierer Pack doch ganz schön teuer. Die Schallzahnbürste selbst kostet etwa neunzig Euro, dass ist üblich für eine Premium-Zahnbürste.

Sie wollen noch mehr über die Sonic Complete wissen? Hier finden Sie einen eingehenden Testbericht zur Oral-B Sonic Complete DLX

Tags: , ,

Femto Lasik – Schnell und unkomplizierte Augenoperation

Posted by admin on März 10, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Femto Lasik – Schnell und unkomplizierte Augenoperation

Haben Sie schon gewusst dass mit der Femto-Lasik Methode bei einer Augenoperation richtig gute Ergebnisse erzielt werden können? Ich habe davon nun auch endlich erfahren und habe mich sogleich in das Thema eingelesen. Die Augen Operation an sich ist mit der Femto-Lasik ein schneller und sehr erfolgreicher Eingriff. Ganz gleich um welchen Sehfehler es sich handelt, jeder kann sich dieser Methode unterziehen. Jedoch profitieren besonders die kurzsichtigen Menschen von der Femto-Lasik, da die Erfolge in diesem Bereich oft überdurchschnittlich hoch sind.

Dabei ist die Behandlungsdauer bei dieser Augenoperation besonders kurz, das heißt man muss circa mit 5 Minuten pro Auge reine Operationszeit rechnen. Dazu kommen nocheinmal die Wartezeit vor der Op und nach der Augenop im Ruheraum hinzu. Im Grunde ist das gesamte Vorhaben nach nur zwei Minuten erledigt und der Verband angelegt. Die Augen Operation selbst verläuft recht einfach, da alle Schnitte von einem Laser unternommen werden. Dieser schneidet beide im Auge befindlichen Hornhautschichten ein. Dann wird die erste und außen liegende Hornhaut zurückgeklappt um die sich darunter befindliche Haut, je nach Art der Sehschwäche anzugleichen. Das war es auch schon, somit wäre die Augen Operation mit dem zurückklappen der ersten Hornhautschicht beendet. Meist kommt noch ein kleiner Verband darauf und man erhält den Hinweis die Augen nun für einige Zeit geschlossen zu halten, damit sie sich von den Strapazen erholen können.

Einige Menschen reagieren nach einer Augen Operation mit der Femto-Lasik ein wenig Lichtempfindlich. Es gibt weiterhin Fälle bei denen nach einer Augenlaseroperation die Augen von Zeit zu Zeit etwas trocken werden, da das Auge weniger Tränenflüssigkeit nachproduziert und der Film an Flüssigkeit im Auge somit etwas abflacht, doch das sind auch die einzigen 2 Nebenwirkung die in einem solchen Fall auftritt. Ich selbst fand diese Methode besonders gut und entschied mich aus diesem Grund für eine Augen Operation mit Femto-Lasik, die ich nach einigen Vorsorgeuntersuchungen in Angriff genommen hatte.

Tags: , , ,

VitalCenter Zahnklinik Fiesta – VitalCenter Zahnklinik Fiesta in Ungarn

Posted by admin on
Medizin / Kommentare deaktiviert für VitalCenter Zahnklinik Fiesta – VitalCenter Zahnklinik Fiesta in Ungarn

Die VitalCenter Zahnklinik Fiesta kann interessante Alternative sein
Die VitalCenter Zahnklinik Fiesta in Ungarn kann eine gute und interessante Alternative zur Zahnbehandlung zuhause sein. Passenderweise liegt die VitalCenter Zahnklinik Fiesta in Ungarn in einem Hotel, sodass die Suche nach einer nicht allzu weit entfernten Unterkunft kein Problem ist.

In der VitalCenter Zahnklinik Fiesta in Ungarn hat man sich vor allem auf den Einsatz von Veneers bzw. auf ästhetische Verbesserungen des Gebisses spezialisiert. Ein tadelloses Gebiss ist heute wichtiger denn je. Der optimale Zustand des Gebisses ist sozusagen die Visitenkarte des Gesichtes und damit auch der jeweiligen Person. Aufmerksamkeit, die auf das eigene Gebiss verwendet wird und die möglicherweise eine Behandlung in der VitalCenter Zahnklinik Fiesta in Ungarn einschließt, kann sich durchaus positiv bemerkbar machen. Veneers aus der VitalCenter Zahnklinik Fiesta in Ungarn können das Erscheinungsbild der Zähne wesentlich verbessern. Veneers sind eben nicht nur bei Stars und Promis beliebt, sondern auch bei den „ganz normalen“ Kunden bzw. Patienten der VitalCenter Zahnklinik Fiesta in Ungarn.

In Ungarn gibt es neben der VitalCenter Zahnklinik Fiesta natürlich noch weitere Zahnkliniken, die Gäste bzw. Patienten aus dem Ausland gerne empfangen und zahnärztlich versorgen. Nicht nur der Einsatz von Veneers ist möglich in den Zahnkliniken in Budapest, in den Zahnkliniken in Ungarn allgemein oder in der VitalCenter Zahnklinik Fiesta in der Innenstadt von Budapest. Bevor man sich dazu entschließt, eine Behandlung in der VitalCenter Zahnklinik Fiesta in der Innenstadt von Budapest in Ungarn durchführen zu lassen, sollte man sich natürlich gründlich informieren. Internetrecherchen, Erfahrungsberichte anderer Patienten, die bereits in der VitalCenter Zahnklinik Fiesta in Ungarn waren und die Behandlung hinter sich haben, können eine gute Quelle für Informationen sein. Ganz besonders interessant für die meisten Besucher der VitalCenter Zahnklinik Fiesta in Ungarn dürfte wohl der Preis für die Behandlung sein. Eine Internetrecherche, ein Preisvergleich der verschiedenen Zahnkliniken und eventuell eine unverbindliche Anfrage bei der VitalCenter Zahnklinik Fiesta in der Innenstadt von Budapest oder bei einer anderen Zahnklinik in Ungarn können hier sehr aufschlussreich sein und bei der Entscheidungsfindung helfen.

Etliche Zahnkliniken in Budapest und auch die VitalCenter Zahnklinik Fiesta in Ungarn kooperieren mit Zahnkliniken in Zürich, sodass es bereits vor der Abreise möglich ist, eine verbindliche Offerte einzuholen. Die Nachbehandlungen werden dann in Zürich erledigt, eine erneute Reise nach Ungarn ist daher nicht nötig. Außer der VitalCenter Zahnklinik Fiesta in Ungarn bieten auch andere Zahnkliniken in Ungarn oder im Ausland diesen Service an.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Hühnersuppe bei Erkältung

Posted by admin on
Medizin / Kommentare deaktiviert für Hühnersuppe bei Erkältung

Hilft eine Hühnersuppe bei Erkältung? Suppen, und nicht nur Hühnersuppe, scheinen eine besondere heilende Kraft zu besitzen, weil man sich nach dem Genuß einer warmen Suppe immer besser zu fühlen scheint. Es ist erstaunlich wie eine einfache Suppe den Körper aufwärmen und die Seele erhellen kann.

Überall auf der Welt ißt man Suppen und Suppen gibt es schon so lange wie das Kochen von Nahrungsmitteln. Suppen sind nicht nur Nahrung sondern werden gleichzeitig auch als Heilmittel angewendet wie eine Kohlsuppe zum Abnehmen oder eine Hühnersuppe bei Erkältung oder um nach einer langen Krankheit wieder zu Kräften zu kommen. Hühnersuppe ist wahrscheinlich die berühmteste aller Suppen und Hühnersuppe gilt, nicht nur bei Uns sondern in der ganzen Welt, schon seit Jahrhunderten als ein wirksames Mittel bei Schnupfen, Grippe und Erkältungen.

Aber, ist Dies alles wirklich wahr? Enthält Hühnersuppe heilkräftige Wirkstoffe? Bis zum heutigen Tag gibt es einige Wissenschaftler mit der Meinung daß Hühnersuppe bestimmte Aminosäuren enthält, können aber auf die Frage um welche Aminosäuren es sich dabei handeln soll, keine befriedigende Erklärung geben. Es gibt dann auch keine eindeutigen Beweise oder Belege für diese Behauptungen.

Was jedoch auch wieder nicht bedeutet daß Hühnersuppe nicht bei Erkältung hilft. Im Prinzip gibt es überhaupt kein Medikament gegen Erkältungen. Alle Hausmittel oder Medikamente aus der Apotheke können keine Erkältung heilen sondern nur deren Symptome lindern. Dasselbe gilt auch für Hühnersuppe und im Prinzip für jede heiße Suppe oder Heißgetränk. Heiße Suppen hemmen Entzündungen im Hals und in der Nase und verringern und lindern somit auch die damit einhergehenden Krankheitssymptome.

Warum gerade Hühnersuppe bei Erkältung helfen soll ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen daß Hühnersuppe so beliebt ist und es kaum ein Volk auf Erden ohne eigene Hühnersuppenrezepte gibt. Obwohl Hühnersuppe Erkältungen nicht heilen kann lindert Sie doch deren Symptome, rehydriert den Körper, ist leicht verdaulich und liegt nicht schwer auf dem Magen. Bei Schnupfen, Grippe und Erkältungen kann es darum nie schaden um den Heilungsprozess mit einer Hühnersuppe zu unterstützen.

Tags: , ,

Stichwort Samenspende bei unerfülltem Kinderwunsch

Posted by admin on
Medizin / Kommentare deaktiviert für Stichwort Samenspende bei unerfülltem Kinderwunsch

Jeder Mann kann mit dem Stichwort Samenspende etwas anfangen und einfach mal Suchen. Die Männer, welche alleinstehend sind, verdienen meist so ihren Lebensunterhalt. Hierbei wird der Mann beim Stichwort Samenspende zahlreichen Tests unterzogen, damit der Same tiefgekühlt wird und nach Bedarf zum Einsatz kommen kann. Bei der künstlichen Befruchtung werden dann die eingefrorenen Zellen der Frau in die Eizelle eingesetzt und man kann mit einem medizinischen Eingriff eine Schwangerschaft möglicherweise herbeiführen. Es gibt sehr viele Institutionen, welche die Samen verwalten und den Männern dafür Geld anbieten. Sehr viele Menschen auf der Welt sind kinderlos und wünschen sich einen Nachwuchs. Auch bei Paaren ist es nicht selten, dass der Same des Mannes nicht schnell genug ist, oder die Frau zu schwache Mutterbänder hat, um ein Kind auszutragen. So werden in der heutigen Medizin mehrere Methoden angewandt, damit eine Schwangerschaft auch zustande kommen kann. Das Stichwort Samenspende kann vor allem dann Wirkung zeigen, wenn die Ursachen der Kinderlosigkeit bei der körperlichen Verfassung liegen. Auch sehr viele alleinstehende Männer, welche sich eventuell in einer Geldnot befinden, können sich dieser Prozedur unterziehen. Das Stichwort Samenspende wird auch sehr gut bezahlt, denn die Männer müssen „Arbeit“ erbringen. Die Spende erfolgt auch anonym und wird bei einer Samenbank im Endeffekt veraltet. Blutuntersuchungen müssen ebenfalls von den Spendern gemacht werden, damit die Gesundheit überprüft werden kann. Eine Probespende wird in den meisten Fällen verlangt, damit man Mängel definitiv auch ausschließen kann. Wenn die Samenbank neue Spender benötigt, werden meist Anzeigen geschaltet und mit dem Komfort sowie dem Preis Leistungsverhältnis geboten.

Tags:

Abnehmen nach den Feiertagen

Posted by admin on
Medizin / Kommentare deaktiviert für Abnehmen nach den Feiertagen

Weihnachten ist eine schöne Zeit für die meisten Menschen. Man verbringt die Zeit mit seinen Lieben und genießt die Ruhe. Allerdings wird dann meistens auch entsprechend geschlemmt und pünktlich zum neuen Jahr sind die unliebsamen Weihnachtspfunde wieder da. Dann muss man abnehmen.

Doch wie stellt man das am besten an? Die Auswahl ist enorm groß und da kann es schwierig werden, sich für die richtige Diät zu entscheiden. Häufig schreiben die Diäten einen sehr eingeschränkten Speiseplan vor, so dass man auf viele Dinge verzichten muss. Dann ist man entweder nur noch die Hälfte oder man beschränkt sich auf die Lebensmittel, die die Diät vorschreibt. Wer die Diät durchhält schafft es meistens auch, schnell ein paar Kilos abzunehmen. Nach der Diät kommt dann aber häufig ein riesiger Heißhunger auf all die Lebensmittel, die vorher verboten waren. Dann sind Schokolade und Co ganz oben auf dem Speiseplan, weil man lange Zeit verzichten musste. Dann essen die meisten nicht wieder normal, sondern sogar mehr als vorher.

So hat man in kurzer Zeit alle verlorenen Pfunde wieder drauf. Oft verzichten Diät-Willige auf Sport während der Diät. Bei einer strengen Diät kann es passieren, dass nicht nur Körperfett sondern auch Muskelmasse vom Körper abgebaut wird. Damit sinkt dann automatisch auch der Energieverbrauch ab, so dass das Abnehmen immer schwieriger wird. So hat man sich am Ende sehr anstrengt und auf vieles verzichtet aber nichts abgenommen. Oder noch schlimmer: man hat sogar mehr Pfunde drauf als vor Beginn der Diät.

Diesen Effekt kann man allerdings umgehen. Achten Sie zunächst einmal darauf, dass sie auf lange Sicht ihre Ernährung umstellen. Das bedeutet auch, dass man Schokolade und ähnliches in maßen in seinen Speiseplan integrieren sollte. Wer wirklich auf lange Sicht abnehmen will, der muss sich bewegen. Auch beim Sport sollte man seine Ziele nicht zu hoch stecken. Es gibt viele Möglichkeiten, Bewegung in den Alltag zu integrieren.

Tags: