Medizin

L-Carnitin und gesunde Ernährung

Posted by admin on Mai 07, 2020
Medizin / Kommentare deaktiviert für L-Carnitin und gesunde Ernährung

Gesund, schön und schlank zu sein, ist der Traum der meisten Menschen. Leider geht dieser Traum nicht für jeden in Erfüllung, doch es gibt Mittel und Wege diesem Traum doch einen Schritt näher zu rücken. Schlank kann man durch gesunde Ernährung und Sport werden. Zudem kann man Nahrungsergänzungsmittel, wie L-Carnitin, zu sich nehmen. Allerdings sind Dinge, wie L-Carnitin nicht immer ganz billig. Doch man sollte es sich einfach einmal Wert sein. Zu gesunder Ernährung gehört ausgewogene Kost, denn zu einseitige Ernährung führt nicht nur zu Mangelerscheinungen, sondern auch zu einem ungesunden Aussehen. Zusätzlich Sport zu machen formt den Körper und hält den Menschen fit. Allerdings gibt es auch extremere Methoden, um sein Aussehen zu verändern. Schönheitsoperationen werden immer beliebter. Die neuesten Trends heißen dabei nicht mehr Fettabsaugung und Brustvergrößerung, sondern Zehenkorrektur und Gesäßvergrößerung. Der Mensch findet immer mehr Dinge, mit denen er unzufrieden ist. Daher werden auch immer neue Operationsmöglichkeiten erfunden. Wer Angst vor unnötigen Eingriffen hat oder einfach das Geld dafür sparen möchte, der kann mit Sport und gesunder Ernährung versuchen das Beste aus sich herauszuholen. Zudem sollte jeder Mensch einzigartig sein und eigene charakteristische Merkmale aufweisen. Durch Schönheitsoperationen werden diese Merkmale ausgelöscht und die Einzigartigkeit des Menschen geht verloren. Wer sich dem Druck des Schöheitsideals überhaupt nicht beugen will, der kann auch einfach darauf hoffen, dass sich dieses Ideal wieder ändert. Schließlich hat es das auch in der Vergangenheit. Hätte sich das Schönheitsideal nicht geändert, dann würde man heute noch beleibtere Frauen, die so genannten Rubensweiber, attraktiver finden.

Tags:

Warum ein Metabolic Typing Augsburg wichtig ist

Posted by admin on Juli 16, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Warum ein Metabolic Typing Augsburg wichtig ist

Es gibt viele Menschen, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen und ihr Gewicht reduzieren möchten. Da wird dann eine Diät nach der anderen probiert und sie wundern sich, dass keine so richtig anschlägt und sie anschließend ein Opfer des Jojo-Effekts werden. Ein dauerhafter Erfolg lässt sich auch nur erzielen, wenn man dabei die Besonderheiten des eigenen Stoffwechsels berücksichtigt, wie sie zum Beispiel bei einem Metabolic Typing Augsburg zutage gefördert werden.

Bei einem Metabolic Typing Augsburg können insgesamt fünf verschiedene Stoffwechseltypen ermittelt werden, bei denen sich zwei davon lediglich durch die Bezeichnung unterscheiden. Sie geben Auskunft darüber, aus welchen prozentualen Anteilen bei den drei Grundenergielieferanten Eiweiß, Fett und Kohlehydrate sich die Nahrung im optimalen Fall zusammen setzen sollte. Die beim Metabolic Typing Augsburg möglichen Typen „Sympathikus“, „Glyko“ (auch als „Parasympathikus“ bezeichnet), „Beta“ und „Balance“ unterscheiden sich hier teils sehr erheblich voneinander.

Wurde beim Metabolic Typing Augsburg zum Beispiel ein Typ „Beta“ ermittelt, dann weiß man, dass eine Diät nur dann Erfolg bringen kann, wenn der Fettanteil in der Nahrung unter zehn Prozent gesenkt werden kann. Diesen Anteil an Fett verwertet der Stoffwechseltyp „Beta“ bei der Gewinnung der für den Körper benötigten Energie. Wenn sich dieser Metabolic-Typ optimal ernähren möchte, dann sollte die Hälfte seiner Nahrung aus Kohlehydraten bestehen. Das Gleiche gilt auch für den Typ „Balance“, der allerdings mit zwanzig Prozent einen deutlich höheren Fettanteil benötigt. Vor der Ausarbeitung eines individuellen Ernährungsplans zur Reduzierung des Körpergewichts ist also ein Metabolic Typing Augsburg in jedem Fall eine unverzichtbare Grundlage.

Tags:

Essiac Tee

Posted by admin on Mai 12, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Essiac Tee

Essiac Tee ist eine Mischung aus 4 verschiedenen Kräutern woraus man einen heilkräftigen Tee zubereiten kann. Das ursprüngliche Rezept für Essiac Tee besteht aus Klettenwurzeln, der Innenrinde von Ulmen, Sauerampfer und indischem Rhabarber. Um seine angeblichen krebshemmende und entgiftende Wirkung zu verbessern wurden dem Rezept im Laufe der Zeit jedoch noch weitere Kräuter hinzugefügt.

Die Gesundheitsvorteile von Essiac Tee:

Der wichtigste Gesundheitsvorteil ist die Annahme daß Essiac Tee das Wachstum von Krebstumoren stoppen oder den Krebs selbst vollständig heilen kann. Obwohl diese Behauptung nie wissenschaftlich bewiesen wurde gibt es tausende von persönlichen Zeugnissen Die diese Annahme bestätigen.

Der Unterschied zwischen Naturheilmitteln und modernen Medikamenten beruht darin daß pharmazeutische Mittel gegen bestimmte Krankheitssymptome entwickelt wurden und daß man dafür einzelne Wirkstoffe aus Pflanzen isoliert oder chemisch herstellt. Naturheilmittel dagegen enthalten viele unterschiedliche Wirkstoffe Die viele unterschiedliche Effekte erzeugen können. Ob oder welche der Wirkstoffe in Essiac Tee Krebs heilen können ist bisher nahezu unerforscht.

Die Gesundheitsvorteile von Essiac Tee der Reihe nach:

  • Essiac Tee hilft bei der Entschlackung und Entgiftung des Blutes und des lymphatischen Systems.
  • Essiac Tee reinigt die Leber.
  • Reduziert Säuren im Darm.
  • Essiac Tee stärkt das Immunsystem und verbessert die Immunabwehr.
  • Vermindert die Nebenwirkungen einer Chemotherapie.
  • Stimuliert den Appetit.
  • Beschleunigt die Wundheilung.
  • Hemmt das Wachstum von Tumoren und reduziert ihre Größe.
  • Hilft gegen Hauterkrankungen einschließlich Akne und Schuppenflechte.

Wie die meisten Medikamente und Naturheilmittel hat auch Essiac Tee einige, mehr oder wenig, starke und schädliche Nebenwirkungen. Dazu gehören Magen-Darm Störungen, Übelkeit, Verstopfung,häufiges Wasserlassen und in selteneren Fällen Durchfall und Erbrechen. Diabetiker sollten immer vorsichtig mit Essiac Tee sein weil der Konsum zu einer Zu- oder Abnahme des Blutzuckerspiegels führen kann. Schwangere Frauen sollten den Konsum von Essiac Tee immer vermeiden,l einige der Kräuter können Uteruskontraktionen verursachen.

Essiac Tee ist nicht der einzige Tee Der gegen Krebs helfen soll. Grüntee, Grüntee Extrakt oder Lapachotee sind einige bekannte Vorbilder dafür. Wer an Krebserkrankungen leidet sollte sich immer unter die Obhut eines Facharztes begeben und nicht selbst mit Kräutermischungen experimentieren. Alles in Allem genommen besteht jedoch die Hoffnung daß Heilkräutertees wie Essiac Tee krebsheilende Wirkstoffe enthalten können und die Wissenschaft, früher oder später, daraus wirksame Medikamente gegen Krebsleiden entwickeln kann.

Tags: , , ,

Farbige Kontakttageslinsen

Posted by admin on April 24, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Farbige Kontakttageslinsen

Menschen, die eine Fehlsichtigkeit ausgleichen müssen, haben schon lange die Möglichkeit, zwischen Augengläsern und Kontaktlinsen zu wählen. Kontaktlinsen werden von Augenmedizinern und Optikern in einer hohen Bandbreite angepasst, bei der Auswahl entscheiden die medizinische Indikation, individuelle Eignung und Benutzerfreundlichkeit. Immer mehr im Kommen sind farbige Kontaktlinsen, die – mit oder ohne Dioptrienstärken – vor allem von Menschen geschätzt werden, die neben dem gesundheitlichen Aspekt an einer Veränderung ihrer persönlichen Erscheinung interessiert sind.

Je nach Ausfertigung der Linsen kann man seine eigene Augenfarbe betonen und intensivieren (dann greift man am besten zu leicht getönten Linsen, die durch ihre besondere Textur Licht zum Auge leiten) oder mit einer undurchsichtigen Kontaktlinse in einer starken Farbe einen komplett anderen Look erzeugen. Einmal mal ganz ungeniert blauäuig sein (übrigens die seltenste Augenfarbe der Welt!) – die farbige Kontaktlinse macht`s unkompliziert möglich. Durch die applizierte Irisstruktur bleibt der Blick natürlich und authentisch.

Viele Kontaktlinsenträger vertrauen auch bei colorierten Linsen auf die Vorteile von Tageslinsen, die durch ihren unkomplizierten, pflegeleichten Umgang, durch Hygienevorteile und Sicherheitsaspekte punkten. Täglich frisch aus der Packung geholt – das ist für viele Linsenträger die erste Wahl. Aufwändige Pflege mit unterschiedlichen Pflegemitteln entfällt. Tageslinsen fördern die Spontaneität und werden bei besonderen Anlässen bevorzugt, beim Sport oder in der Freizeit. Neben einer Vielfalt an ausdrucksstarken Farben bietet der Markt kosmetische Spielarten für Liebhaber des Extravaganten, die mit Vampir-, Katzen- oder Sternenaugen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.

Allen Linsenarten ist gemein, dass sie eine uneingeschränkte Sehqualität und durch ausgereifte Tragequalitäten einen hohen Komfort garantieren.

Tags: ,

Oral-B Sonic Complete – Zahnbürste unter der Lupe

Posted by admin on März 12, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Oral-B Sonic Complete – Zahnbürste unter der Lupe

Wirft man ein Auge auf die Verkaufszahlen, hat die elektrische Zahnbürste die Handzahnbürste schon seit langer Zeit in der Tasche. Eine Elektrozahnbürste hat zwar keine bessere Reinigungswirkung, verwendet die 2 min Zahnputzzeit aber weit effektiver. Die Sonic Complete ist ein neuartige elektrische Schallzahnbürste, die neueste Generation der elektrischen Zahnbürsten.

Schallzahnbürsten, zu Werbezwecken auch fälschlicherweise Ultraschallzahnbürsten genannt, optimieren die zwei Minuten Zahnputzzeit erneut um ein bedeutendes Stück. Die unzähligen Putzschwingungen erledigen jegliche Unsauberkeit binnen kürzester Zeit, dadurch ist es dem Nutzer möglich sich auf die ideale Putztechnik zu fokussieren und erzielt so ein bestmögliches Resultat für Zahnfleisch und Zähne.

Komisch, aber gut

Vorallem bei Menschen die elektrische Zahnbürsten nicht gewöhnt sind, kommt es vor, dass es sich bei der ersten Anwendung seltsam anfühlt. Die zahlreichen Putzbewegungen erzeugen ein Kitzeln im Mund, aber der Gewöhnungsprozess dauert im Normalfall nicht besonders lang. Nachdem man erstmalig die Zähne mit der Oral-B Sonic Complete DLX gereinigt hat, merkt man augenblicklich wie viel glatter die Zähne sind und wie gesäubert sie sich auch anfühlen.

Handhabung der Oral-B Sonic Complete

Die Handhabung ist simpel, denn alles läuft über eine einzige Taste. Die Oral-B Sonic Complete verfügt über 3 verschiedenartige Pflegestufen, wodurch für jede Putzsituation das Ideale dabei ist. Clean ist geeignet um hartnäckige Zahnverfärbungen zu entfernen, Soft ist die Standardstufe und Massage kann dazu benutzt werden das Zahnfleisch zu massieren oder bei besonders empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch.

Ein professioneller Timer gliedert das Putzen der Zähne und teilt der Mund in 4 Teilbereiche auf. Das Wechselsignal ist ein leichtes Stottern.

Wird das Handstück auf normale Weise eingesetzt, also zweimal täglich zwei Minuten Zähneputzen, sollte der Akku der Zahnbürste etwa vierzehn Tage lang halten. Keine phänomenale Akkuleistung, ist jedoch ganz anständig.

Standard- oder Luxusmodell

Das Gerät ist 2 verschiedenen Varianten erhältlich. Bei der Luxusversion ist eine zusätzliche Putzstufe vorhanden und zudem ist das Zubehör etwas großzügiger ausgefallen.

Günstig ist die Schallzahnbürste nicht

Da alles bis jetzt so toll war, jetzt ein kleiner Nachteil. Die Aufsteckbürsten, die alle 3-6 Monate getauscht werden sollten, sind mit 15 Euro pro vierer Pack doch ganz schön teuer. Die Schallzahnbürste selbst kostet etwa neunzig Euro, dass ist üblich für eine Premium-Zahnbürste.

Sie wollen noch mehr über die Sonic Complete wissen? Hier finden Sie einen eingehenden Testbericht zur Oral-B Sonic Complete DLX

Tags: , ,

Femto Lasik – Schnell und unkomplizierte Augenoperation

Posted by admin on März 10, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Femto Lasik – Schnell und unkomplizierte Augenoperation

Haben Sie schon gewusst dass mit der Femto-Lasik Methode bei einer Augenoperation richtig gute Ergebnisse erzielt werden können? Ich habe davon nun auch endlich erfahren und habe mich sogleich in das Thema eingelesen. Die Augen Operation an sich ist mit der Femto-Lasik ein schneller und sehr erfolgreicher Eingriff. Ganz gleich um welchen Sehfehler es sich handelt, jeder kann sich dieser Methode unterziehen. Jedoch profitieren besonders die kurzsichtigen Menschen von der Femto-Lasik, da die Erfolge in diesem Bereich oft überdurchschnittlich hoch sind.

Dabei ist die Behandlungsdauer bei dieser Augenoperation besonders kurz, das heißt man muss circa mit 5 Minuten pro Auge reine Operationszeit rechnen. Dazu kommen nocheinmal die Wartezeit vor der Op und nach der Augenop im Ruheraum hinzu. Im Grunde ist das gesamte Vorhaben nach nur zwei Minuten erledigt und der Verband angelegt. Die Augen Operation selbst verläuft recht einfach, da alle Schnitte von einem Laser unternommen werden. Dieser schneidet beide im Auge befindlichen Hornhautschichten ein. Dann wird die erste und außen liegende Hornhaut zurückgeklappt um die sich darunter befindliche Haut, je nach Art der Sehschwäche anzugleichen. Das war es auch schon, somit wäre die Augen Operation mit dem zurückklappen der ersten Hornhautschicht beendet. Meist kommt noch ein kleiner Verband darauf und man erhält den Hinweis die Augen nun für einige Zeit geschlossen zu halten, damit sie sich von den Strapazen erholen können.

Einige Menschen reagieren nach einer Augen Operation mit der Femto-Lasik ein wenig Lichtempfindlich. Es gibt weiterhin Fälle bei denen nach einer Augenlaseroperation die Augen von Zeit zu Zeit etwas trocken werden, da das Auge weniger Tränenflüssigkeit nachproduziert und der Film an Flüssigkeit im Auge somit etwas abflacht, doch das sind auch die einzigen 2 Nebenwirkung die in einem solchen Fall auftritt. Ich selbst fand diese Methode besonders gut und entschied mich aus diesem Grund für eine Augen Operation mit Femto-Lasik, die ich nach einigen Vorsorgeuntersuchungen in Angriff genommen hatte.

Tags: , , ,

Die günstige Zahnbehandlung im Ausland

Posted by admin on
Medizin / Kommentare deaktiviert für Die günstige Zahnbehandlung im Ausland

Wenn man heutztage zum Zahnarzt geht, erwartet einen oft eine saftige Rechnung. Man ist dann oft geneigt, kostenspielige Eingriffe zu verschieben. In den meisten Fällen ist ein Zahnartbesuch jedoch nicht aufzuschieben, denn das kleinste Lächeln kann meist schon diverse Zahnlücken und Schäden schonungslos zum Vorschein bringen. Auch bezüglich der uneingeschränkten Kaufunktion sind gesunde Zähne wichtig. Ein zu langes Warten kann weitaus schlimmere und teurere Schäden nach sich ziehen. Selbst eine Zusatzversicherung fängt heutzutage nicht mehr alle Kosten auf. Wenn man Geld sparen möchte, ist man im Ausland unter Umständen gut beraten. Ob es sich nun um Zahnersatz durch Implantate, Brücken, Kronen oder Prothesen handelt oder um moderne Veneers aus Vollkeramik. Zahnärzte im Ausland haben längst aufgeholt und sind auf dem neuesten Stand der Technik was Zahnprothetik oder Zahnästhetik angeht. Nicht selten verfügen namhafte Ärzte über ausgezeichnete Referenzen. Wenn man bei der Zahnarztwahl keine Kompromisse eingeht, erhält man sogar dasselbe Material wie in Deutschland. Eine vergleichbare Behandlung wird immer preisgünstiger sein, als in Deutschland, da Miete, Lebenshaltung und Gewinnaufschläge sich deutlich niedriger ansiedeln. Auch die Verwaltungs- und Personalkosten drücken den Preis nach unten. Trotz Anreise und Unterkunft ist die Zahnbehandlung noch erheblich günstiger. Auch bei Zahnästhetik wie zum Beispiel Veneers ist der Unterschied deutlich spürbar. Sofern es sich um einen Besuch beim Zahnarzt im EU-Ausland handelt, zahlen die Krankenkassen denselben Zuschuss wie in Deutschland. Von daher ist von dieser Seite kein Nachteil zu befürchten. Viele Menschen scheuen dennoch eine Zahnbehandlung im Ausland, da sie fehlende Standards oder Sprachbarrieren fürchten. Bei genauem Hinsehen sprechen allerdings viele Zahnärzte im EU-Ausland deutsch, ganz einfach, weil sie sich auf die deutsche Kundschaft spezialisiert haben oder sogar dort studiert haben. Manchen Patienten ist die Reise aber auch einfach zu weit. Wirtschaftliche Probleme zwingen mittlerweile aber auch immer mehr Menschen auf Zahnersatz im Ausland zurückzugreifen, da sie finanziell keine andere Wahl haben. Wie angesprochen werden aufgeschobene Zahnprobleme mit der zeit einfach noch teurer.

Tags: , , , , ,

Die Vorkehrungen bei der Baby Hautpflege

Posted by admin on
Medizin / Kommentare deaktiviert für Die Vorkehrungen bei der Baby Hautpflege

Ein Baby kann nicht reden, das wird jeden Eltern spätestens dann erst richtig klar, wenn das Baby schreit, man aber nicht genau weiß warum und dann gewünscht würde, dass ein Baby reden könnte, um zu sagen, was für ein Problem besteht. Insofern suchen die Eltern immer nach dem Grund. Gegessen hat es, die Windel ist auch gewechselt, der Bauch scheint ebenso nicht zu rumoren und die Zähne können es nicht sein. Also stellt sich die Frage, was der Grund sein kann. Da kommt die empfindliche Baby Haut ins Spiel, bzw. die passende Baby Hautpflege. Denn es kann auch daran liegen, dass das Baby nicht mit der gerade genutzten Baby Hautpflege zurecht kommt und diese gewechselt werden muss. Sei es, weil die Haut etwas spannt oder gereizt wird und dadurch das Baby einen Juckreiz spürt, mit dem es nicht umgehen kann. Der Markt ist aber auch sehr umfangreich und es gibt die unterschiedlichsten Anbieter von Produkten im Bereich der Baby Hautpflege. Da fällt eine Auswahl des richtigen Produktes immer schwer. Klar kann auch auf Empfehlungen von befreundeten Eltern zurückgegriffen werden, jedoch ist jede Baby Haut anders und so ist es sehr wichtig, dass gerade zu Beginn der Anwendung mit einem neuen Produkt immer geschaut wird, wie das eigene Baby mit dem speziellen Produkt umgehen kann. Eines ist aber besonders wichtig und das ist die Tatsache, dass nicht nur auf den Preis geachtet werden darf. Denn es muss nicht sein, dass das eigene Kind nur mit den teuren Produkten klar kommt; aber auch die preiswerten Produkte müssen sich beim eigenen Kind erst bewähren. Somit kommen die Eltern nicht um einen Selbsttest herum.

Tags:

Pharma geht auch kleiner

Posted by admin on
Medizin / Kommentare deaktiviert für Pharma geht auch kleiner

Die meisten Menschen denken, dass sich in Apotheken nur die Produkte von riesigen Pharmakonzernen finden lassen. Um Medikamente oder Kosmetik anbieten zu können, braucht man ja gerade nach Aussage dieser Konzerne Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung – ein Argument, das immer wieder für die kaum nachvollziehbaren, hohen Preise derartiger Produkte herhalten muss. Und es ist natürlich richtig, dass das Angebot beispielsweise im Kosmetikbereich, etwa in der Hautpflege, von Unternehmen wie etwa L’Oréal dominiert wird. Dieses Unternehmen hat zwar auch einmal klein angefangen, aber das war vor mehr als hundert Jahren, als die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen noch ganz anders waren. Heute beschäftigt der französische Konzern weltweit mehr als 60.000 Mitarbeiter und macht einen Jahresumsatz von 15 Milliarden Euro. Dass es aber auch heute noch möglich ist, klein anzufangen und trotzdem erfolgreich in diesen Markt einzusteigen, zeigen Firmen wie etwa die Almased Wellness GmbH in Deutschland. Am Anfang dieser Erfolgsgeschichte, vor über 20 Jahren, stand ein einziges Produkt – ein auf pflanzlicher Basis hergestellter Proteindrink. Er bot Übergewichtigen die Möglichkeit, wenig zu essen und trotzdem alle notwendigen Nährstoffe zu sich zu nehmen, um so auf gesunde Weise abzunehmen. Allmählich setzte sich diese Vitalkost am Markt durch – und war schließlich so erfolgreich, dass Almased vor zehn Jahren sogar eine Niederlassung in den USA gründete. Dabei ist das Unternehmen aber nicht das, was die Amerikaner ein One-Trick-Pony nennen, also eine Firma mit nur einem einzigen Produkt. Nach der Devise „einen Schritt nach dem anderen“ ergänzte man den ursprünglichen Proteindrink inzwischen um weitere Artikel, etwa Vitaltee oder eine Tag- und Nachtcreme. Inzwischen ist es Almased auch möglich, mehr Geld in die Forschung zu stecken. Übrigens, wo gerade die Rede von den viel beschworenen Entwicklungskosten ist: Der Riesenkonzern L’Oréal gibt zwar tatsächlich viel Geld für Forschung und Entwicklung aus – immerhin über eine halbe Milliarde Euro im Jahr -, aber ungefähr viermal so viel für Werbung! Vielleicht sollte man auch darüber einmal nachdenken, wenn mal wieder eine Reform des Gesundheitswesens ansteht!

Tags: , , ,

Rauchen schadet Mutter und Kind

Posted by admin on
Medizin / Kommentare deaktiviert für Rauchen schadet Mutter und Kind

Obwohl es wissenschaftlich erwiesen ist und Ärzte immer wieder davor warnen, können viele schwangere Frauen nicht mit dem Rauchen aufhören. Sie denken nicht daran, wie sie sich und vor allem ihrem ungeborenen Kind damit schaden können. Rauchen in der Schwangerschaft kann zu Fehlgeburten führen, die Kinder kommen in sehr vielen Fällen schon süchtig zur Welt und müssen therapiert werden und die meisten Kinder von Raucherinnen sind bei ihrer Geburt stark untergewichtig. Wenn eine Frau weiß, dass sie ein Kind erwartet, dann sollte sie sofort und ohne nachzudenken, zum Nichtraucher werden.

Durch die Nabelschnur bekommt das Kind alles mit, was auch die Mutter zu sich nimmt, inklusive Nikotin, wenn die Mutter in den neun Monaten bis zur Geburt nicht mit dem Rauchen aufhören kann. Wenn Frauen die stark rauchen, es sich zutrauen, allein damit aufzuhören, sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und um Hilfe bitten. Mit Hilfe eines Arztes ist es leichter, in der Schwangerschaft zu einem erfolgreichen Nichtraucher zu werden. Frauen die schwanger sind und weiter rauchen, sollten sich immer vor Augen halten, in welche Gefahren sie sich und besonders ihr Kind bringen. Dann wird es ihnen mit Sicherheit leichter fallen, die Hände von den Zigaretten zu lassen. Und wenn das Kind dann gesund und munter auf der Welt ist, dann ist das die beste Gelegenheit, um für immer mit dem Rauchen aufzuhören und so auch immer ein gutes Beispiel für den Nachwuchs zu sein. Denn wenn die Eltern nicht rauchen, dann fangen die Kinder auch nicht damit an.

Tags: