Medizin

L-Carnitin und gesunde Ernährung

Posted by admin on Mai 07, 2020
Medizin / Kommentare deaktiviert für L-Carnitin und gesunde Ernährung

Gesund, schön und schlank zu sein, ist der Traum der meisten Menschen. Leider geht dieser Traum nicht für jeden in Erfüllung, doch es gibt Mittel und Wege diesem Traum doch einen Schritt näher zu rücken. Schlank kann man durch gesunde Ernährung und Sport werden. Zudem kann man Nahrungsergänzungsmittel, wie L-Carnitin, zu sich nehmen. Allerdings sind Dinge, wie L-Carnitin nicht immer ganz billig. Doch man sollte es sich einfach einmal Wert sein. Zu gesunder Ernährung gehört ausgewogene Kost, denn zu einseitige Ernährung führt nicht nur zu Mangelerscheinungen, sondern auch zu einem ungesunden Aussehen. Zusätzlich Sport zu machen formt den Körper und hält den Menschen fit. Allerdings gibt es auch extremere Methoden, um sein Aussehen zu verändern. Schönheitsoperationen werden immer beliebter. Die neuesten Trends heißen dabei nicht mehr Fettabsaugung und Brustvergrößerung, sondern Zehenkorrektur und Gesäßvergrößerung. Der Mensch findet immer mehr Dinge, mit denen er unzufrieden ist. Daher werden auch immer neue Operationsmöglichkeiten erfunden. Wer Angst vor unnötigen Eingriffen hat oder einfach das Geld dafür sparen möchte, der kann mit Sport und gesunder Ernährung versuchen das Beste aus sich herauszuholen. Zudem sollte jeder Mensch einzigartig sein und eigene charakteristische Merkmale aufweisen. Durch Schönheitsoperationen werden diese Merkmale ausgelöscht und die Einzigartigkeit des Menschen geht verloren. Wer sich dem Druck des Schöheitsideals überhaupt nicht beugen will, der kann auch einfach darauf hoffen, dass sich dieses Ideal wieder ändert. Schließlich hat es das auch in der Vergangenheit. Hätte sich das Schönheitsideal nicht geändert, dann würde man heute noch beleibtere Frauen, die so genannten Rubensweiber, attraktiver finden.

Tags:

Warum ein Metabolic Typing Augsburg wichtig ist

Posted by admin on Juli 16, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Warum ein Metabolic Typing Augsburg wichtig ist

Es gibt viele Menschen, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen und ihr Gewicht reduzieren möchten. Da wird dann eine Diät nach der anderen probiert und sie wundern sich, dass keine so richtig anschlägt und sie anschließend ein Opfer des Jojo-Effekts werden. Ein dauerhafter Erfolg lässt sich auch nur erzielen, wenn man dabei die Besonderheiten des eigenen Stoffwechsels berücksichtigt, wie sie zum Beispiel bei einem Metabolic Typing Augsburg zutage gefördert werden.

Bei einem Metabolic Typing Augsburg können insgesamt fünf verschiedene Stoffwechseltypen ermittelt werden, bei denen sich zwei davon lediglich durch die Bezeichnung unterscheiden. Sie geben Auskunft darüber, aus welchen prozentualen Anteilen bei den drei Grundenergielieferanten Eiweiß, Fett und Kohlehydrate sich die Nahrung im optimalen Fall zusammen setzen sollte. Die beim Metabolic Typing Augsburg möglichen Typen „Sympathikus“, „Glyko“ (auch als „Parasympathikus“ bezeichnet), „Beta“ und „Balance“ unterscheiden sich hier teils sehr erheblich voneinander.

Wurde beim Metabolic Typing Augsburg zum Beispiel ein Typ „Beta“ ermittelt, dann weiß man, dass eine Diät nur dann Erfolg bringen kann, wenn der Fettanteil in der Nahrung unter zehn Prozent gesenkt werden kann. Diesen Anteil an Fett verwertet der Stoffwechseltyp „Beta“ bei der Gewinnung der für den Körper benötigten Energie. Wenn sich dieser Metabolic-Typ optimal ernähren möchte, dann sollte die Hälfte seiner Nahrung aus Kohlehydraten bestehen. Das Gleiche gilt auch für den Typ „Balance“, der allerdings mit zwanzig Prozent einen deutlich höheren Fettanteil benötigt. Vor der Ausarbeitung eines individuellen Ernährungsplans zur Reduzierung des Körpergewichts ist also ein Metabolic Typing Augsburg in jedem Fall eine unverzichtbare Grundlage.

Tags:

Essiac Tee

Posted by admin on Mai 12, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Essiac Tee

Essiac Tee ist eine Mischung aus 4 verschiedenen Kräutern woraus man einen heilkräftigen Tee zubereiten kann. Das ursprüngliche Rezept für Essiac Tee besteht aus Klettenwurzeln, der Innenrinde von Ulmen, Sauerampfer und indischem Rhabarber. Um seine angeblichen krebshemmende und entgiftende Wirkung zu verbessern wurden dem Rezept im Laufe der Zeit jedoch noch weitere Kräuter hinzugefügt.

Die Gesundheitsvorteile von Essiac Tee:

Der wichtigste Gesundheitsvorteil ist die Annahme daß Essiac Tee das Wachstum von Krebstumoren stoppen oder den Krebs selbst vollständig heilen kann. Obwohl diese Behauptung nie wissenschaftlich bewiesen wurde gibt es tausende von persönlichen Zeugnissen Die diese Annahme bestätigen.

Der Unterschied zwischen Naturheilmitteln und modernen Medikamenten beruht darin daß pharmazeutische Mittel gegen bestimmte Krankheitssymptome entwickelt wurden und daß man dafür einzelne Wirkstoffe aus Pflanzen isoliert oder chemisch herstellt. Naturheilmittel dagegen enthalten viele unterschiedliche Wirkstoffe Die viele unterschiedliche Effekte erzeugen können. Ob oder welche der Wirkstoffe in Essiac Tee Krebs heilen können ist bisher nahezu unerforscht.

Die Gesundheitsvorteile von Essiac Tee der Reihe nach:

  • Essiac Tee hilft bei der Entschlackung und Entgiftung des Blutes und des lymphatischen Systems.
  • Essiac Tee reinigt die Leber.
  • Reduziert Säuren im Darm.
  • Essiac Tee stärkt das Immunsystem und verbessert die Immunabwehr.
  • Vermindert die Nebenwirkungen einer Chemotherapie.
  • Stimuliert den Appetit.
  • Beschleunigt die Wundheilung.
  • Hemmt das Wachstum von Tumoren und reduziert ihre Größe.
  • Hilft gegen Hauterkrankungen einschließlich Akne und Schuppenflechte.

Wie die meisten Medikamente und Naturheilmittel hat auch Essiac Tee einige, mehr oder wenig, starke und schädliche Nebenwirkungen. Dazu gehören Magen-Darm Störungen, Übelkeit, Verstopfung,häufiges Wasserlassen und in selteneren Fällen Durchfall und Erbrechen. Diabetiker sollten immer vorsichtig mit Essiac Tee sein weil der Konsum zu einer Zu- oder Abnahme des Blutzuckerspiegels führen kann. Schwangere Frauen sollten den Konsum von Essiac Tee immer vermeiden,l einige der Kräuter können Uteruskontraktionen verursachen.

Essiac Tee ist nicht der einzige Tee Der gegen Krebs helfen soll. Grüntee, Grüntee Extrakt oder Lapachotee sind einige bekannte Vorbilder dafür. Wer an Krebserkrankungen leidet sollte sich immer unter die Obhut eines Facharztes begeben und nicht selbst mit Kräutermischungen experimentieren. Alles in Allem genommen besteht jedoch die Hoffnung daß Heilkräutertees wie Essiac Tee krebsheilende Wirkstoffe enthalten können und die Wissenschaft, früher oder später, daraus wirksame Medikamente gegen Krebsleiden entwickeln kann.

Tags: , , ,

Farbige Kontakttageslinsen

Posted by admin on April 24, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Farbige Kontakttageslinsen

Menschen, die eine Fehlsichtigkeit ausgleichen müssen, haben schon lange die Möglichkeit, zwischen Augengläsern und Kontaktlinsen zu wählen. Kontaktlinsen werden von Augenmedizinern und Optikern in einer hohen Bandbreite angepasst, bei der Auswahl entscheiden die medizinische Indikation, individuelle Eignung und Benutzerfreundlichkeit. Immer mehr im Kommen sind farbige Kontaktlinsen, die – mit oder ohne Dioptrienstärken – vor allem von Menschen geschätzt werden, die neben dem gesundheitlichen Aspekt an einer Veränderung ihrer persönlichen Erscheinung interessiert sind.

Je nach Ausfertigung der Linsen kann man seine eigene Augenfarbe betonen und intensivieren (dann greift man am besten zu leicht getönten Linsen, die durch ihre besondere Textur Licht zum Auge leiten) oder mit einer undurchsichtigen Kontaktlinse in einer starken Farbe einen komplett anderen Look erzeugen. Einmal mal ganz ungeniert blauäuig sein (übrigens die seltenste Augenfarbe der Welt!) – die farbige Kontaktlinse macht`s unkompliziert möglich. Durch die applizierte Irisstruktur bleibt der Blick natürlich und authentisch.

Viele Kontaktlinsenträger vertrauen auch bei colorierten Linsen auf die Vorteile von Tageslinsen, die durch ihren unkomplizierten, pflegeleichten Umgang, durch Hygienevorteile und Sicherheitsaspekte punkten. Täglich frisch aus der Packung geholt – das ist für viele Linsenträger die erste Wahl. Aufwändige Pflege mit unterschiedlichen Pflegemitteln entfällt. Tageslinsen fördern die Spontaneität und werden bei besonderen Anlässen bevorzugt, beim Sport oder in der Freizeit. Neben einer Vielfalt an ausdrucksstarken Farben bietet der Markt kosmetische Spielarten für Liebhaber des Extravaganten, die mit Vampir-, Katzen- oder Sternenaugen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.

Allen Linsenarten ist gemein, dass sie eine uneingeschränkte Sehqualität und durch ausgereifte Tragequalitäten einen hohen Komfort garantieren.

Tags: ,

Oral-B Sonic Complete – Zahnbürste unter der Lupe

Posted by admin on März 12, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Oral-B Sonic Complete – Zahnbürste unter der Lupe

Wirft man ein Auge auf die Verkaufszahlen, hat die elektrische Zahnbürste die Handzahnbürste schon seit langer Zeit in der Tasche. Eine Elektrozahnbürste hat zwar keine bessere Reinigungswirkung, verwendet die 2 min Zahnputzzeit aber weit effektiver. Die Sonic Complete ist ein neuartige elektrische Schallzahnbürste, die neueste Generation der elektrischen Zahnbürsten.

Schallzahnbürsten, zu Werbezwecken auch fälschlicherweise Ultraschallzahnbürsten genannt, optimieren die zwei Minuten Zahnputzzeit erneut um ein bedeutendes Stück. Die unzähligen Putzschwingungen erledigen jegliche Unsauberkeit binnen kürzester Zeit, dadurch ist es dem Nutzer möglich sich auf die ideale Putztechnik zu fokussieren und erzielt so ein bestmögliches Resultat für Zahnfleisch und Zähne.

Komisch, aber gut

Vorallem bei Menschen die elektrische Zahnbürsten nicht gewöhnt sind, kommt es vor, dass es sich bei der ersten Anwendung seltsam anfühlt. Die zahlreichen Putzbewegungen erzeugen ein Kitzeln im Mund, aber der Gewöhnungsprozess dauert im Normalfall nicht besonders lang. Nachdem man erstmalig die Zähne mit der Oral-B Sonic Complete DLX gereinigt hat, merkt man augenblicklich wie viel glatter die Zähne sind und wie gesäubert sie sich auch anfühlen.

Handhabung der Oral-B Sonic Complete

Die Handhabung ist simpel, denn alles läuft über eine einzige Taste. Die Oral-B Sonic Complete verfügt über 3 verschiedenartige Pflegestufen, wodurch für jede Putzsituation das Ideale dabei ist. Clean ist geeignet um hartnäckige Zahnverfärbungen zu entfernen, Soft ist die Standardstufe und Massage kann dazu benutzt werden das Zahnfleisch zu massieren oder bei besonders empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch.

Ein professioneller Timer gliedert das Putzen der Zähne und teilt der Mund in 4 Teilbereiche auf. Das Wechselsignal ist ein leichtes Stottern.

Wird das Handstück auf normale Weise eingesetzt, also zweimal täglich zwei Minuten Zähneputzen, sollte der Akku der Zahnbürste etwa vierzehn Tage lang halten. Keine phänomenale Akkuleistung, ist jedoch ganz anständig.

Standard- oder Luxusmodell

Das Gerät ist 2 verschiedenen Varianten erhältlich. Bei der Luxusversion ist eine zusätzliche Putzstufe vorhanden und zudem ist das Zubehör etwas großzügiger ausgefallen.

Günstig ist die Schallzahnbürste nicht

Da alles bis jetzt so toll war, jetzt ein kleiner Nachteil. Die Aufsteckbürsten, die alle 3-6 Monate getauscht werden sollten, sind mit 15 Euro pro vierer Pack doch ganz schön teuer. Die Schallzahnbürste selbst kostet etwa neunzig Euro, dass ist üblich für eine Premium-Zahnbürste.

Sie wollen noch mehr über die Sonic Complete wissen? Hier finden Sie einen eingehenden Testbericht zur Oral-B Sonic Complete DLX

Tags: , ,

Femto Lasik – Schnell und unkomplizierte Augenoperation

Posted by admin on März 10, 2019
Medizin / Kommentare deaktiviert für Femto Lasik – Schnell und unkomplizierte Augenoperation

Haben Sie schon gewusst dass mit der Femto-Lasik Methode bei einer Augenoperation richtig gute Ergebnisse erzielt werden können? Ich habe davon nun auch endlich erfahren und habe mich sogleich in das Thema eingelesen. Die Augen Operation an sich ist mit der Femto-Lasik ein schneller und sehr erfolgreicher Eingriff. Ganz gleich um welchen Sehfehler es sich handelt, jeder kann sich dieser Methode unterziehen. Jedoch profitieren besonders die kurzsichtigen Menschen von der Femto-Lasik, da die Erfolge in diesem Bereich oft überdurchschnittlich hoch sind.

Dabei ist die Behandlungsdauer bei dieser Augenoperation besonders kurz, das heißt man muss circa mit 5 Minuten pro Auge reine Operationszeit rechnen. Dazu kommen nocheinmal die Wartezeit vor der Op und nach der Augenop im Ruheraum hinzu. Im Grunde ist das gesamte Vorhaben nach nur zwei Minuten erledigt und der Verband angelegt. Die Augen Operation selbst verläuft recht einfach, da alle Schnitte von einem Laser unternommen werden. Dieser schneidet beide im Auge befindlichen Hornhautschichten ein. Dann wird die erste und außen liegende Hornhaut zurückgeklappt um die sich darunter befindliche Haut, je nach Art der Sehschwäche anzugleichen. Das war es auch schon, somit wäre die Augen Operation mit dem zurückklappen der ersten Hornhautschicht beendet. Meist kommt noch ein kleiner Verband darauf und man erhält den Hinweis die Augen nun für einige Zeit geschlossen zu halten, damit sie sich von den Strapazen erholen können.

Einige Menschen reagieren nach einer Augen Operation mit der Femto-Lasik ein wenig Lichtempfindlich. Es gibt weiterhin Fälle bei denen nach einer Augenlaseroperation die Augen von Zeit zu Zeit etwas trocken werden, da das Auge weniger Tränenflüssigkeit nachproduziert und der Film an Flüssigkeit im Auge somit etwas abflacht, doch das sind auch die einzigen 2 Nebenwirkung die in einem solchen Fall auftritt. Ich selbst fand diese Methode besonders gut und entschied mich aus diesem Grund für eine Augen Operation mit Femto-Lasik, die ich nach einigen Vorsorgeuntersuchungen in Angriff genommen hatte.

Tags: , , ,

Jünger aussehen durch ein Facelift

Posted by admin on
Medizin / Kommentare deaktiviert für Jünger aussehen durch ein Facelift

Auch wenn manche immer noch Probleme haben sich damit auseinander zu setzen so ist es doch ein allgemein bekannter Fakt dass die äußerliche Schönheit irgendwann vergehen wird. Besonders wenn man sich alte Bilder ansieht und seine eigene Veränderung möglicherweise wahrnimmt. Die Haut ist nicht mehr ganz so glatt und auch das Haar hat nicht mehr die Originalfarbe. Jetzt kann man sich huldvoll damit abfinden oder das genaue Gegenteil tun und sich nach anderen Möglichkeiten erkundigen. Schließlich zählt ein kleiner Facelift oder eine Faltenbehandlung bei den Schönen und Reichen ja auch zum Leben dazu. Schon lange werden Schönheitsoperationen genutzt um gegen die Zeit mehr oder weniger effektiv anzukämpfen. Auch an diesem Thema scheiden sich die Geister und die unterschiedlichen Meinungen. Es gibt die Partei die sich irgendwann an ihre Tränensäcke gewöhnt und die, die sie lieber durch eine Lidstraffung verschwinden lässt. Aber man kann nicht immer nur in schwarz und weiß denken. Natürlich ist ein skrupelloser Schönheitswahn nicht zu unterstützen aber gleichermaßen darf man andere Menschen auch nicht leichtfertig wegen ihrer Meinung verurteilen. Es gibt eben Menschen die nur durch ein Facelifting wieder ihr altes Selbstbewusstsein zurück gewinnen. Letztendlich trägt man ja alleine die Verantwortung für seinen Körper und hat das Recht selbst zu entscheiden was man mit ihm anstellt. Man sollte ohnehin in diesen Dingen nicht auf andere vertrauen die womöglich nur einen Trend im regelmäßigen Stirnlifting sehen der verfolgt werden muss. Man geht ja auch ein Risiko mit solchen Operationen ein das man selbst tragen muss. Wer Informationen zum Thema haben möchte der kann sich darüber auch im Netz informieren und muss nicht zu denen gehen die schon zig OPs hinter sich haben.
Trotzdem ist es vollkommen unnötig vorschnell über jemanden zu urteilen der eine Faltenunterspritzung vielleicht in Betracht zieht wenn man es selbst nicht tut . Vielleicht steckt ja eine Geschichte hinter der Veränderung und man muss sich nur die Mühe machen sie zu erfahren.
Im Endeffekt ist es doch so dass man nicht auf der Grundlage des Äußeren den Wert eines Menschen bestimmen soll.

Tags:

Chinesische Heilpflanzen

Posted by admin on
Medizin / Kommentare deaktiviert für Chinesische Heilpflanzen

Chinesische Heilpflanzen werden schon seit Jahrhunderten zum Kochen und für medizinische Zwecke verwendet. Obwohl chinesische Heilpflanzen eine lange Geschichte in der traditionellen chinesischen Heilkunde haben ist ihre Wirkung, in den meisten Fällen, jedoch nicht wissenschaftlich bewiesen und chinesische Heilpflanzen werden darum zu der „alternativen Medizin“ gerechnet. Ungeachtet der fehlenden Beweise für ihre Wirksamkeit werden chinesische Heilpflanzen mittlerweile in der ganzen Welt zum Kochen und zur Heilung vieler unterschiedlicher Krankheiten und Beschwerden angewendet und ihre Popularität steigt noch immer weiter an.

In der traditionellen chinesischen Medizin werden chinesische Heilpflanzen als eine Standardmethode bei der Behandlung von Krankheiten verwendet. Es gibt fast 500, gemeinhin „Kräuter“, Die aus pflanzlichen, mineralischen und tierischen Quellen hergestellt und verwendet werden.

Chinesische Heilpflanzen werden in der Regel nicht einzeln verabreicht sondern immer in Kombination mit anderen Heilpflanzen. In sogenannten Formeln Die auf den jeweiligen Gesundheitszustand der verschiedenen Patienten individuell zugeschnitten und bei Veränderungen des Gesundheitszustands weiter angepasst werden. Diese Formeln können als Tee (chinesischer Tee gehört übrigens auch zu den chinesischen Heilpflanzen), als Granulat aufgelöst in Wasser oder in Pillenform eingenommen werden. Desweiteren werden chinesische Heilpflanzen, zur Behandlung von Muskel-, Haut- und anderen Erkrankungn, in Pflastern, Cremes und Bädern verarbeitet. Bei sachgerechter Anwendung haben chinesische Heilpflanzen in der Regel keinerlei Nebenwirkungen.

Im Gegensatz zu modernen pharmazeutischen Arzneimitteln, womit man vor allem Symptome von Krankheiten behandelt, richtet sich die chinesische Heilkunde immer auf die ganze Person. Die traditionelle chinesische Heilkunde betrachtet Krankheiten nicht als etwas daß seine Ursache in einem singulären Prozess hat sondern als Ausdruck von Disharmonie innerhalb des gesamten Körpers. Wiederherstellung der Harmonie und des inneren Gleichgewichts dient nicht nur der Heilung der betreffenden Krankheit sondern bewirkt eine dauerhafte Änderung des Gesundheitszustands.

Zu den bei Uns  bekanntesten chinesischen Heilpflanzen gehören Reishi Pilze,  Ingwer,  Ginkgo Biloba und Ginseng.  Präparate dieser Heilpflanzen gibt es als Kräutertees (z.B. Ginseng Tee oder Ginkgo Tee), als Pillen, Extrakte und Tinkturen in Drogerien, Apotheken und Naturkostläden zu kaufen.

Tags: , , ,

Privatklinik für Ästhetische Chirurgie

Posted by admin on
Medizin / Kommentare deaktiviert für Privatklinik für Ästhetische Chirurgie

Eine Indikation für eine Schönheitsoperation ist oft eine sehr starke Gewichtszunahme. Hier trifft es besonders die Frauen, die mit einem schwachen Bindegewebe zu kämpfen haben. Manche Frauen haben hier absolut keine Chance, sie können Sport während einer Diät machen, hier wird sich nur ein mäßiger Erfolg einstellen. Die Haut hängt und ist schlaff, was für viele Frauen ein großes Problem darstellt. Besonders der Bauch und die Brust machen hier den Patientinnen zu schaffen. Diese können jedoch mit kosmetischen Eingriffen wieder zu ihrer früheren straffen Form gebracht werden. Die Bruststraffung oder auch Brustverkleinerung gehört mit der Bauchdeckenstraffung zu den häufigsten Operationen bei Frauen. Beide Eingriffe sind keine Leichtigkeit und sollten nur von einem erfahrenen Chirurgen durchgeführt werden. Eine Privatklinik für Ästhetische Chirurgie ist hier die passende Adresse. Dort werden betroffene Frauen individuell beraten und es werden ihnen anhand von Montagebildern die zu erreichenden Möglichkeiten verdeutlich. Für viele Frauen stellt die schlaffe Haut eine starke seelische Belastung dar und sie sind bereit, sich einem kosmetischen Eingriff zu unterziehen. In wenigen Fällen zahlen die Krankenkassen einen Zuschuss, wenn hier die Seele und Psyche der Frau stark belastet wird. Um dies festzustellen, wird die Patientin allerdings einige Sitzungen bei einem Psychologen ableisten müssen. Doch befürwortet dieser eine Operation, wird die Kasse ihren entsprechenden Beitrag auch übernehmen. Frauen die weniger Geld zur Verfügung haben und bei denen die Krankenkasse keinen Zuschuss leistet, können mit der Klinik einen Ratenvertrag abschließen. Hier wird vor der Operation oft eine Anzahlung geleistet und der Rest später in bequemen Raten abbezahlt. Schönheit auf Raten ist heute eine gängige Methode.

Tags:

Ein ansehnlicher Oberkörper- Fettabsaugen Bauch

Posted by admin on
Medizin / Kommentare deaktiviert für Ein ansehnlicher Oberkörper- Fettabsaugen Bauch

Das operative Entfernen von Fett an dem Oberkörper zählt zu den kosmetischen Prozeduren und bezeichnet sich Liposuktion. Die Zellen des Fettgewebes werden länger entfernt und es prägen sich bestimmt nicht Anlagen mehr im Anschluss. Als optimale Voraussetzungen für das operative Entfernen von Fett am Oberkörper sollte stets bestimmt nicht gesundheitlichen Belastungen (Blutzucker, Herz-, Schilddrüsendefekte, hoher Blutdruck) und bestimmt nicht Voroperationen, kräftige und dehnbare Haut innehaben. In einer persönlichen Beratung werden alle unterschiedlichen Verfahren der Liposuction am Oberkörper dargestellt, Gefahren und die Narkose erläutert. Man sollte auch seine Erkrankungen anführen. Während der Zeiträume der Operation erhält stets eine infusionelle Nadel mit Infusion und eine Narkose unter voller Betäubung. Der Zuständige macht einen unwichtigen Hautschnitt innerhalb des Bauchnabel- bzw. Intimbereich. Mithilfe von Saugrohren werden alle Polster entfernt. Die betreffenden Saugrohren differenzieren sich in der Länge, Größe und Form. Dabei wird ein hoher Unterdruck hergestellt, das Fett so entfernt. Es existieren vielfältige unterschiedliche Eingriffe zum operative Entfernen von Fett an dem Oberkörper. Bei der feuchten Technik werden ein hoher örtliches Betäubungsmittel und Flüssigkeit mit Adrenalin zugegeben. Das Fett wird gelockert und dadurch optimal entfernt werden. Flüssigkeit mit Adrenalin verengt die Gefäße und die Neigung zum Bluten verringert sich. Jeweiliges Betäubungsmittel vor Ort verkleinert die Schmerzen später. Die wasserlose Technik der Liposuction am Oberkörper ist etwas bekannter. Dabei werden bestimmt nicht Betäubungsmittel und Adrenalin zugegeben. Die betreffenden Liposuction geschieht durch den herkömmlichen Weg anhand von Saugrohren. Anhand der vibrierenden Technik wird alle Kanüle in Schwingung versetzt und dabei das Fett entfernt. Das Fettgewebe wird nun geschont und die Neigung zum Bluten ist gering. Eine zusätzliche Methode Fettabsaugung Bauch ist alle Ultraschall-Entfernung. Über eine Kanüle wird Ultraschall-Energie direkt an das Fett abgegeben. Diese Zellen werden abgelöst und folgend abgesaugt. Die Prozedur dauert ca. eine bis 1,5 Zeitstunden. Dann können Anschwellungen und bläuliche Ergüsse für 2 Wochen erkennbar sein. Anspruchsvolle Tätigkeiten sollte stets vielfältige Tage unterlassen. Nach Abschluss der Operation trägt man des Weiteren eine Binde um den Oberkörper. Zu den Gefahren der Liposuction am Oberkörper zählen Konturenunregelmäßigkeiten, Gefühlsstörungen, Narben und Verfärbungen der Haut.
Grundsätzliche Operationsrisiken sind Thrombose, Erkrankungen und Embolie.

Tags: