Oral-B Sonic Complete – Zahnbürste unter der Lupe

Posted by admin on März 12, 2019
Medizin

Wirft man ein Auge auf die Verkaufszahlen, hat die elektrische die Handzahnbürste schon seit langer Zeit in der Tasche. Eine Elektrozahnbürste hat zwar keine bessere Reinigungswirkung, verwendet die 2 min Zahnputzzeit aber weit effektiver. Die Sonic Complete ist ein neuartige elektrische , die neueste Generation der elektrischen Zahnbürsten.

Schallzahnbürsten, zu Werbezwecken auch fälschlicherweise Ultraschallzahnbürsten genannt, optimieren die zwei Minuten Zahnputzzeit erneut um ein bedeutendes Stück. Die unzähligen Putzschwingungen erledigen jegliche Unsauberkeit binnen kürzester Zeit, dadurch ist es dem Nutzer möglich sich auf die ideale Putztechnik zu fokussieren und erzielt so ein bestmögliches Resultat für Zahnfleisch und Zähne.

Komisch, aber gut

Vorallem bei Menschen die elektrische Zahnbürsten nicht gewöhnt sind, kommt es vor, dass es sich bei der ersten Anwendung seltsam anfühlt. Die zahlreichen Putzbewegungen erzeugen ein Kitzeln im Mund, aber der Gewöhnungsprozess dauert im Normalfall nicht besonders lang. Nachdem man erstmalig die Zähne mit der Oral-B Sonic Complete DLX gereinigt hat, merkt man augenblicklich wie viel glatter die Zähne sind und wie gesäubert sie sich auch anfühlen.

Handhabung der Oral-B Sonic Complete

Die Handhabung ist simpel, denn alles läuft über eine einzige Taste. Die Oral-B Sonic Complete verfügt über 3 verschiedenartige Pflegestufen, wodurch für jede Putzsituation das Ideale dabei ist. Clean ist geeignet um hartnäckige Zahnverfärbungen zu entfernen, Soft ist die Standardstufe und Massage kann dazu benutzt werden das Zahnfleisch zu massieren oder bei besonders empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch.

Ein professioneller Timer gliedert das Putzen der Zähne und teilt der Mund in 4 Teilbereiche auf. Das Wechselsignal ist ein leichtes Stottern.

Wird das Handstück auf normale Weise eingesetzt, also zweimal täglich zwei Minuten Zähneputzen, sollte der Akku der Zahnbürste etwa vierzehn Tage lang halten. Keine phänomenale Akkuleistung, ist jedoch ganz anständig.

Standard- oder Luxusmodell

Das Gerät ist 2 verschiedenen Varianten erhältlich. Bei der Luxusversion ist eine zusätzliche Putzstufe vorhanden und zudem ist das Zubehör etwas großzügiger ausgefallen.

Günstig ist die Schallzahnbürste nicht

Da alles bis jetzt so toll war, jetzt ein kleiner Nachteil. Die Aufsteckbürsten, die alle 3-6 Monate getauscht werden sollten, sind mit 15 Euro pro vierer Pack doch ganz schön teuer. Die Schallzahnbürste selbst kostet etwa neunzig Euro, dass ist üblich für eine Premium-Zahnbürste.

Sie wollen noch mehr über die Sonic Complete wissen? Hier finden Sie einen eingehenden Testbericht zur Oral-B Sonic Complete DLX

Erstellt durch admin

Tags: , ,

Comments are closed.