Weihnachtsmarkt

Posted by Schreibservice on November 16, 2010
Familie

Die Vorweihnachtszeit ist eine der schönsten Zeiten vor Weihnachten, es ist die Zeit wo sich in fast jedem Ort ein Weihnachtsmarkt befindet. Der , auch Christkindlmarkt genannt, ist für sehr viele Menschen sehr entspannend, das Ambiente das auf dem herrscht ist unbeschreiblich schön und erfreut Groß und Klein gleichermaßen. Der Weihnachtsmarkt ist seit vielen Jahren ein fester Brauchtum bei uns, der sehr gern angenommen wird, auch andere Länder haben ihre Weihnachtsmärkte und erfreuen hiermit nicht nur Touristen.

Der Christkindlmarkt ist aufgrund zahlreicher Marktstände auch bestens geeignet, um noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu ergattern. Neben Glühwein, Gebäck, Süßwaren und weihnachtliche Spezialitäten finden sich hier auch viele Marktstände, die das passende Weihnachtsgeschenk im Repertoire haben. Typische Weihnachtsmärkte bestehen aus vielen Verkaufsständen, darunter natürlich viele Stände die Weihnachtsartikel anbieten, wie Christbaumkugeln, Lametta, Krippen und eben auch das passende Weihnachtsgeschenk.

Für Kinder sind Weihnachtsmärkte etwas ganz Besonders, vielfach verteilt der Nikolaus oder das Christkind hier kleine Geschenke, während die Erwachsenen sich am Glühweinstand aufwärmen. Auf zahlreichen Weihnachtsmärkten findet man auch lebende Krippen, mit echten Tieren, was ganz besonders faszinierend ist und die Herzen erwärmt, dazu kommen zahlreiche bunte Lichter die faszinierend wirken.

Fast jede große Stadt hat ihren Christkindlsmarkt, er gehört ganz einfach zu Weihnachten dazu, in den kleineren Ortschaften finden sich auch in der Regel Weihnachtsmärkte, diese sind allerdings recht klein und oft nur für einen Tag, haben aber auch ihren ganz besonderen Charme. Ganz gleich welche Christkindlmärkte man aufsucht, eines haben alle gemeinsam: Einzigartiges Ambiente, das noch mehr Lust auf Weihnachten macht.

Erstellt durch Schreibservice

Tags: , , , ,

Comments are closed.