Farbige Kontakttageslinsen

Posted by admin on April 24, 2019
Medizin

Menschen, die eine Fehlsichtigkeit ausgleichen müssen, haben schon lange die Möglichkeit, zwischen Augengläsern und zu wählen. werden von Augenmedizinern und Optikern in einer hohen Bandbreite angepasst, bei der Auswahl entscheiden die medizinische Indikation, individuelle Eignung und Benutzerfreundlichkeit. Immer mehr im Kommen sind farbige Kontaktlinsen, die – mit oder ohne Dioptrienstärken – vor allem von Menschen geschätzt werden, die neben dem gesundheitlichen Aspekt an einer Veränderung ihrer persönlichen Erscheinung interessiert sind.

Je nach Ausfertigung der Linsen kann man seine eigene Augenfarbe betonen und intensivieren (dann greift man am besten zu leicht getönten Linsen, die durch ihre besondere Textur Licht zum Auge leiten) oder mit einer undurchsichtigen Kontaktlinse in einer starken Farbe einen komplett anderen Look erzeugen. Einmal mal ganz ungeniert blauäuig sein (übrigens die seltenste Augenfarbe der Welt!) – die farbige Kontaktlinse macht`s unkompliziert möglich. Durch die applizierte Irisstruktur bleibt der Blick natürlich und authentisch.

Viele Kontaktlinsenträger vertrauen auch bei colorierten Linsen auf die Vorteile von Tageslinsen, die durch ihren unkomplizierten, pflegeleichten Umgang, durch Hygienevorteile und Sicherheitsaspekte punkten. Täglich frisch aus der Packung geholt – das ist für viele Linsenträger die erste Wahl. Aufwändige Pflege mit unterschiedlichen Pflegemitteln entfällt. fördern die Spontaneität und werden bei besonderen Anlässen bevorzugt, beim Sport oder in der Freizeit. Neben einer Vielfalt an ausdrucksstarken Farben bietet der Markt kosmetische Spielarten für Liebhaber des Extravaganten, die mit Vampir-, Katzen- oder Sternenaugen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.

Allen Linsenarten ist gemein, dass sie eine uneingeschränkte Sehqualität und durch ausgereifte Tragequalitäten einen hohen Komfort garantieren.

Erstellt durch admin

Tags: ,

Comments are closed.