England Sprachferien mit Sonnenfaktor

Posted by admin on
Bildung

10 Kilometer feinster , ideale Surfbedingungen und angenehmes sommerliches Klima – das klingt erst einmal nach den perfekten Urlaubsvoraussetzungen. Noch mehr aber klingt es nach einem Ziel im südlichen Europa. Aber falsch gedacht, denn es dreht sich um keinen geringeren Urlaubsort als das Seebad in der Grafschaft Dorset, gelegen am Meer im Südwesten Englands. Und womit könnte man einen in Britannien mit viel Sand und Sonne besser verbinden als mit in ?
Seit vielen Jahren schon zieht es Sprachschüler aus aller Welt nach Bournemouth, die dort ihre Englischkenntnisse verbessern und erweitern wollen. Dies geschieht natürlich nicht ohne Grund. Denn Bournemouth hat einfach eine sehr große Bandbreite an Möglichkeiten sowohl für die Erholung als auch zur Unterhaltung zu bieten. Die lange Promenade entlang der schönen Sandstrände zwischen dem Bournemouth und Boscombe Pier sind da nur der Anfang. In den vielen Cafés und Shops am Meer lässt sich viel Zeit verbringen. Und wenn die Füße anfangen sollten weh zu tun, dann kann man sie eben kurz ins Wasser halten und weiter geht’s.
Am Boscombe Pier angekommen lassen sich auch schon die vielen Surfer beobachten. Denn 220 Meter vor der Küste gelegen befindet sich Europas erstes künstliches Surfriff! Wenn es auch keine selbst erzeugten Wellen bei Windstille gibt, so entstehen bei den richtigen Wetterbedingungen durch das Riff jedoch ordentliche Surferwellen, die für eine imposante Szenerie sorgen. Für Anfänger bietet Bournemouth aber auch viele Möglichkeiten in den zahlreichen Surfschulen die kleineren natürlichen Wellen zu erobern.
Zu Besichtigen gibt es aber auch eine ganze Reihe an Attraktionen innerhalb des prominenten Seebads an der Englischen Riviera. Angefangen mit dem wohl bekanntesten Symbol der Stadt, der Russel-Cotes Kunst Galerie. Hier finden sich regelmäßig aufs Neue spannende und interessante Ausstellungen ein, die sowohl national als auch international von großem Stellenwert sind. Für die kleineren Besucher – und natürlich auch die Großen – gibt es das Oceanarium, welches sich direkt neben dem Bournemouth Pier befindet. Hier können ganze 10 verschiedene Unterwasserwelten aus ganz verschiedenen Teilen der Welt mit ihren Meeresbewohnern und -pflanzen bestaunt und bewundert werden. Da lohnt sich auch ein längerer Aufenthalt.
Für diejenigen, die es lieber etwas ruhiger an Land zugehen lassen wollen, bieten sich idealerweise die Central Gardens an. Hier kann man sich gemütlich auf den Wiesen die Sonne ins Gesicht scheinen lassen oder bei einem Spaziergang durch die Blumenfelder ein leckeres Eis genießen. Von oben lässt sich das Seebad am Schluss auch noch mit dem stationären Heißluftballon, dem Bournemouth Eye, in den Lower Gardens bestaunen.
Aber dies sind natürlich nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, die sich während der England Sprachferien in Bournemouth erkunden lassen. Neben dem morgendlichen Sprachunterricht gibt es noch viele weitere Shopping-, Sightseeing- oder auch weiter entfernter gelegene Exkursionsmöglichkeiten, wie die Jurassic Coast oder gar London. Und diese können dann am Nachmittag mit den frisch erworbenen Englischen Sprachkenntnissen erkundet werden.

Erstellt durch admin

Tags: , , , , ,

Comments are closed.