Wo die Blumen blühen

Posted by admin on
Natur

Blumen sind etwas wunderbares. Sie erfreuen nicht nur durch ihre sagenhaften Farben und Formen, sondern auch durch vielerlei betörende Düfte. Wer keinen eignen Garten hat oder aber sich von solchen Wunderwerken faszinieren lassen will, macht eine Reise ins Reich der Blumen. Dazu gibt es zahlreiche Angebote. Man denke nur einmal an die Mandelblüte in Mallorca oder auch Sizilien, wo alljährlich Tausende von Besuchern sich in Bussen durch die Landschaft fahren lassen, um das Meer an Blüten zu genießen. Aber auch zur Apfel- oder Kirschblüte nach Südtirol fahren viele, um zwischen Hainen von rosa Blütenregen zu wandern. Wer jemals durch einen blühenden Orangenhain gegangen ist, wird ihn in seinem Leben nicht vergessen, denn Orangenblüten haben eine tief betörenden Duft.

Blütensegen
Blumenfreuden können auch noch ganz anders erlebt werden. Denn es gibt zahlreiche Garten-Touren, in denen man die verschiedensten Gärten besucht. Das können Schloss- oder Klostergärten sein, ausgezeichnete Gärten von Privatpersonen, die in jahrelanger, liebevoller Pflege einen Bauerngarten angelegt haben und dieser durch verschiedene Gartenorganisationen prämiert wurde. Ein Garten ist nicht gleich Garten. Denn Harmonie ist hier sehr wichtig, nicht nur der Natur zu Liebe, sondern auch für das Auge des Betrachters. Farben müssen zusammen passen, üppig soll alles wachsen und trotzdem sollte eine gewisse Anordnung zu erkennen sein.

Ferne Blumenfreuden
Wer eine Fernreise beispielsweise nach plant, sollte sie so legen, dass man gerade zur Kirschblüte in das Land fliegt. Gerade diese Zeit wurde dort auf zahlreichen Malereien festgehalten, seit Jahrhunderten lassen sich Menschen aus aller Welt von diesem rosa Meer verzaubern. In Deutschland gibt es zahlreiche Gartenanlagen, die auf Touren angefahren werden. Entweder als Tagesausflug oder aber auch als ganze Tour. Die meisten Fahrten werden im Frühling organisiert, viele gehen aber auch im Sommer und Frühherbst, wenn sich die Blätter verfärben. Blumen können so entspannen!

Erstellt durch admin

Tags: ,

Comments are closed.