Sport BH – Komfort und Schutz mit Schick

Posted by admin on Dezember 03, 2009
Sport & Freizeit

Leider geht immer noch das gängige Klischee umher, dass ein BH nicht ansehnlich sein, oder gar unsexy. Auf Grund dieser festgesetzten Meinung verzichten viele Frauen lieber auf das Tragen von einem BH, anstatt sich  mit einem solchen zu schützen.

Gerade Frauen mit einer mittelgroßen bis großen Brust, sollten beim Sport einen Sport BH tragen, da dieser vor den sog. Dehnungsstreifen vorbeugt. Auch bei starkem Muskelaufbau, wie beim Bodybuilding oder auch beim Leistungssport sind Dehnungsstreifen nicht zu vermeiden, wenn man nicht entsprechend vorbeugt.

Spitzensportlerin Brandi Chastain brachte es nicht nur zu sportlichen Ruhm, sondern zeigte der Welt ihren schwarzen Sport BH, nach einem verwandeltem Elfmeter, und schaffte es so auf viele Titelseiten. Auch eine Biografie mit dem Namen „Ist Not About The Bra“ (Es geht nicht um den BH) und ein hochdotierter Vertrag mit Nike folgten auf den Schnappschuss im Sport BH.

Diesem Beispiel kann man ruhig folgen, denn ein Sport BH ist schon seit einer ganzen Weile kein unansehnlicher Stofffetzen mehr. Der Level 1 Shock Absorber z.B. ist nicht nur ein Sport BH, sondern auch ein Sporttop, das sich auch auf links gedreht in invertierter Farbgebung tragen lässt. Dieser Sport BH ist besonders gut für Sportarten wie Yoga und Krafttraining geeignet, aber es gibt natürlich auch mindestens einen Sport BH für jede andere Sportart.

Als Beispiel für einen Sport BH für extremere Sportarten gibt es den Level 4 Shock Absorber. Dieser Puristen mit raffiniert, vertikalen Nähten eignet sich besonders für sehr dynamische Sportarten wie Aerobic und Squash und ist vor allem auch noch eine Empfehlung für Frauen mit großen Brüsten.

Die weibliche Brust sollte besonders beim Sport vor starken Erschütterungen geschützt werden. Denkt man an die Vielzahl an Designmöglichkeiten, kann man mit ruhigem Gewissen sagen, dass ein Sport BH kein modisches No Go darstellt.

Erstellt durch admin

Tags: , ,

Comments are closed.