Kostenlose MMORPGs und Browsergames im Vergleich

Posted by admin on
Spiele

Schon als Kind hat man angefangen, zu spielen und sich damit die Zeit zu vertreiben. Dieses Hobby zieht sich hin bis zum Erwachsenwerden und hört selbst da in vielen Fällen nicht auf. Doch die Spielgewohnheiten der Menschen haben sich schon seit längerer Zeit drastisch geändert, sodass sich der Trend heute eher in Richtung der im Internet verlagert hat. Beim Surfen im World Wide Web trifft man schon nach kurzer Zeit, egal auf welchen Seiten man sich aufhält, auf kostenlose .

In diesem Spielebereich kann man allerdings zwischen verschiedenen Typen und Arten unterscheiden. Vergleicht man kostenlose Clientgames (MMORPGs) und zum Beispiel, so bietet jede Art der Spiele eigene Vor- und Nachteile mit sich.

Der Begriff MMORPG steht für Massively Multiplayer Online Role-Playing und beschreibt das Genre der Online-Rollenspiele. Diese Spiele erfordern in den meisten Fällen einen Download aus dem Internet mit anschließender Installation. Der Spieler muss so zwar vor dem Spielen ein wenig warten, doch die Geduld wird mit einer umwerfenden Spielegrafik und einem Erlebnis in 3D belohnt.

Kostenlose Browsergames hingegen können nach einer Anmeldung beim Betreiber des Spiels sofort und unkompliziert online in einem gängigen Web-Browser wie zum Beispiel Internet Explorer, Safari, Opera oder Mozilla Firefox gespielt werden. Damals waren die meisten Browserspiele noch textbasierend, es gab also kaum Grafiken und Bilder, geschweige denn Animationen. Heute, mit der rasanten Entwicklung von Web-Technologien wie Flash und HTML wurde es möglich, die Spiele im Browser weitaus komplexer, anspruchsvoller und umfangreicher zu gestalten.

Nun wirft sich noch die Frage auf, wieso all diese Onlinespiele kostenlos sein können. Das ist dadurch zu erklären, dass es im Spiel die Möglichkeit gibt, Spielgegenstände um echtes Geld zu kaufen. Diese Gegenstände werden allerdings nicht zwingend zum Spielen benötigt und die MMORPGs und Browsergames können ohne Probleme auch in der kostenlosen Variante online gespielt werden. Es bleibt also jedem Spieler selbst überlassen, ob er für eines dieser Games Geld ausgeben möchte, oder nicht.

Erstellt durch admin

Tags: , , , ,

Comments are closed.