Tee – für Kenner und Geniesser

Posted by admin on
Essen & Trinken

Wenn die Wärme auf sich warten lässt, verkrümeln wir uns mit einer heißen Tasse Tee vor dem Kamin und denken an angenehmere Zeiten die hoffentlich bald eintreten. Nun kann der Freund der Cholerik sich seiner Wut über das unzufriedenstellende Wetter widmen oder er schon das angeschlagene Nervenkostüm und lernt hin zu nehmen was er ohnehin nicht ändern kann. Im Leben gibt es so viel von dem wir uns aus der Fassung bringen lassen aber solche Nichtigkeiten sollten einfach nicht dazu gehören. Das Wetter wird immer eine Kraft der Natur sein das sich unserer Macht entzieht und gerade aus dem Grund sollten wir uns doch lieber mit ihm anfreunden anstatt dagegen anzukämpfen. Wenn es kalt ist dann ist es eben kalt und man kann sich dann entweder einen leckeren machen oder sich in den Garten stellen und den Wind anbrüllen bis man sich eine lästige Erkältung holt.
Der Sommer kann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen und dann kann man sich wieder auf das Grillen und Parties im Garten konzentrieren. Dann kann man sich einen fruchtigen Cocktail gönnen und den Tee solange bis wieder kältere Tage anbrechen zurück in den Küchenschrank stellen.
Es ist doch auch irgendwie traurig wenn man nie die positiven Seiten des Lebens sieht und seine Zeit damit verschwendet einfach immer nur schlecht gelaunt zu sein. Auch unser Umfeld dankt es uns wenn wir solche Dingen offen und positiv entgegen blicken und es nicht mit schlechter Laune anstecken.
Wenn es kalt ist probieren wir eben jeden Tag eine neue Sorte Tee aus und wenn es warm ist dann tanken wir die Sonnenstrahlen und fangen schon mit der Weihnachtsplanung an.
Aufregen werden wir uns noch unser ganzes Leben und wenn wir es zulassen dann bekommen wir davon ganz schnell den ein oder anderen Kopfschmerz oder ein Magengeschwür.
Dann kann auch der allerbeste Tee nichts mehr ausrichten.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.