Lego Bauarbeiterspaß für Kleinkinder

Posted by admin on
Spiele

Bereits 1969 wurde das „Duplo System“ von Lego ins Leben gerufen, vor allem aus dem Grund, dass man seine Zielgruppe auch auf Kleinkinder unter drei Jahren ausweiten wollte. Da gerade für Kleinkinder bei den üblichen kleinen Legosteinen Verschluckgefahr bestand, vergrößerte man die Duplo-Steine im Maßstab zwei zu eins, sodass Duplo für von sechs Monaten bis fünf Jahren geeignet ist. Außerdem ist das Duplo- mit dem herkömmlichen Lego-System kompatibel. Im Übrigen wurde das System 2002 in Lego Explore zeitweise umbenannt, was aufgrund des traditionellen Marken-Namens Duplo jedoch nur zwei Jahre später wieder rückgängig gemacht wurde.

Vor allem die Baustelle mit den großen Maschinen ist für kleine Kinder beeindruckend, weshalb der Lego Duplo Kipplaster wohl auch so populär sein dürfte. Der Kunststoffkipplader hat in der Fahrerkabine Platz für genau eine Duplo Figur und lässt sich mit Duplo Steinen beladen. Gerade einmal zehn Einzelteile in überdimensionalen Größen machen ein Verschlucken unmöglich. Für kleine Bauarbeiter lassen sich mit dem Lego Duplo jegliche Aufgaben im Kinderalltag erledigen und vor allem Ladungen transportieren und auch an jedem beliebigen Ort auskippen.

Der Lego Duplo Kipplaster ist dabei jedoch nur ein Beispiel für ein gelungenes Kinderspielzeug, das sich auch für Kleinkinder eignet. Lego setzt auf sein altes bewährtes Konzept, nämlich Sets miteinander zu kombinieren. Denn nicht nur der Lego Duplo Kipplaster lässt sich mit anderen Produkten aus der Lego Duplo Baustellen-Reihe ergänzen, sondern er lässt sich auch allgemein mit Duplo und sogar Lego kombinieren und zusammenbauen. Für Kinder also ein altersflexibler Begleiter durch die ersten fünf Lebensjahre.

Erstellt durch admin

Tags: , , , ,

Comments are closed.