Haare zu Hause dauerhaft entfernen

Posted by admin on August 21, 2011
Lifestyle

Die dauerhafte Entfernung von Haaren ist seit jeher ein bedeutendes Unterfangen, das viele Frauen – und auch immer mehr Männer – bewegt. Waren vor einigen Jahrzehnten Rasierer die einzige Möglichkeit, etwas gegen unerwünschtes Haarwachstum zu Hause zu unternehmen, so gibt es heute doch jede Menge Möglichkeiten. Die zunehmende Elektrifizierung unserer Haushalte hat dazu einen wesentlichen Beitrag geleistet. Seit der flächendeckenden Elektrifizierung Deutschlands haben sich die elektrischen Epilierer als wahre Magneten erwiesen. Sie wickeln die unerwünschten Haare auf und reißen sie aus der Haut. Natürlich ist diese Methode mit etwas Schmerz verbunden, doch sie liefert auch relativ dauerhafte Resultate, da es durchaus einige Zeit dauert, bis das Haar wieder nachgewachsen ist und in alter Länger aus der Haut heraus ragt.

Doch seit einigen Jahren macht eine neue Technologie Furore. Sie ermöglicht es, Haare dauerhaft zu entfernen – ohne Schmerzen und ohne andere Nebenwirkungen. Es handelt sich dabei um die IPL . IPL ist kurz für den englischen Begriff intense pulsed light, der beschreibt, wie energiereiche Lichtblitze zur Haarwurzel geleitet werden, und diese in eine Art Schlaf oder Verödung schicken. Damit wird neues Haarwachstum auf lange Zeit gestoppt. Für lange Zeit war diese superiore Methode der dauerhaften den Stars aus der Film- und Musikbranche vorbehalten, doch seit einiger Zeit bieten viele professionelle Studios die IPL auch für Lieschen Müller an. Doch die Kosten der IPL Behandlung sind leider noch immer sehr hoch. Es nicht ungewöhnlich, dass man für die dauerhafte Entfernung der Haare im Beinbereich einen vierstelligen Euro Betrag entlohnen muss. Deshalb fragen sich viele an IPL Interessierte, ob man IPL nicht auch zuhause machen kann. IPL zuhause machen ist seit wenigen Jahren mit speziellen IPL Geräten für den Hausgebrauch möglich. Diese sind zwar nicht unbedingt preisgünstig, bieten jedoch ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die professionellen IPL Studios, die viel Geld für die dauerhafte Haarentfernung mit Hilfe der IPL Technologie verlangen.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.