Familienurlaub in Deutschland

Posted by admin on
Reisen

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage. Wo soll es heuer in den gehen? Jetzt wo die Finanzkrise herrscht, überlegen viele Familien gleich ganz zu Hause zu bleiben. Das muss nicht sein. Auch ein Familienurlaub in Deutschland ist möglich. Man muss ja nicht gleich drei Wochen weg düsen. Ein paar Mal am Wochenende weg fahren, kann genauso entspannt sein. ist so groß, dass man alles erkunden kann. Soll es eher in die Berge gehen oder an einen See? Ans Meer oder in die Stadt? bietet so viel Auswahl. Im Sommer kann man ruhig an die Nord- oder Ostsee fahren. In der Regel ist es da warm genug, dass man auch wirklich einen Badeurlaub machen kann. Möchte man lieber an einen See, hat man die Qual der Wahl. Wie wäre es mit dem Königssee oder doch lieber der Chiemsee? Man wählt am besten jenen, der am nächsten ist. Ein Familienurlaub muss ja nicht immer ans Wasser gehen. Warum nicht eine Berghütte in Bayern mieten oder einen Wellnessurlaub im Schwarzwald machen? Wem das zu langweilig ist, macht am besten einen Ausflug ins Legoland, in den Europapark oder zu SeaLife. Deutschland wartet mit einigen Vergnügungsparks auf, wo wirklich jedes Familienmitglied Spaß hat. Für einen Ausflug in die Stadt bieten sich vor allem Berlin, Köln und Hamburg an. Wer diese Städte noch nie gesehen hat, sollte sie unbedingt erkunden. Den Bayrischen Flair wiederum, kann man im München erleben. Wenn die Kinder schon etwas größer sind, kann man ruhig einen Abstecher in das Hard Rock Cafe machen.
Wohin auch immer, in Deutschland kann Urlaub so viel Spaß machen. Wer ein wenig Zeit und Geld hat, kann gleich eine ganze Rundreise machen. Eigentlich sollte man sowieso erst dann ins Ausland fahren, wenn man das eigene Heimatland wirklich genau kennt.

Erstellt durch admin

Tags: , ,

Comments are closed.