Die vielen Gesichter des Fußballs

Posted by admin on Januar 19, 2010
Sport & Freizeit

Fußball ist der beliebteste weltweit. In Deutschland gibt es sehr viele Fans und viele sind mit dem Verein groß geworden. Manche Familien halten Fußball schon für eine Religion und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die „Arena auf Schalke“ z.B. das protzigste Gebäude der gesamten Stadt Gelsenkirchen ist. Viele Vereine fahren eine langjährige Tradition. So ist Bayern München der Rekordmeister, aber auch die Schalker sind weltbekannt, sind sie doch mit 7 Mal deutscher Meister und auch internationalen Erfolgen kein unbeschriebenes Blatt.

Fußball vereint viele Nationen und so finden alle vier Jahre die Fußballweltmeisterschaften statt. Für alle Fans ist das der größte Moment und viele Begebenheiten erinnern noch jetzt an die Fußball- in Deutschland 2006.

Traurigster Moment im letzten Jahr, war wohl der Selbstmord von Robert Enke. Das beweist, dass auch Fußballgötter nur Menschen sind und ebenso unter Probleme leiden, wie „Normalsterbliche“.

Für jeden Verein gibt es Lieder. Jeder kennt diese Lieder auswendig und wenn man ein Stadion während eines Spieles besucht, wird man als Außenstehender die Atmosphäre eines solchen Spiels aufsaugen. Viele Traditionen ranken sich um so einen Verein, dabei ist es egal, ob es sich um ein Spitzen-Erstligisten handelt oder um einen Regionalverein.

Damit die Einigkeit auch nach außen hin symbolisiert werden kann, ist ein Trikot sehr wichtig. Die Teammitglieder wissen zuallererst einmal wen sie im Spiel anspielen sollen. Zusätzlich verleiht das Trikot Schutz und ist sehr bequem zu tragen. Damit auch die Fans auf ihre Kosten kommen, darf ein jeder so ein Trikot im Fan-Shop oder auch online kaufen. Fans liebe es Trikots ihrer Idole zu tragen und oft sieht man schon die Allerkleinsten mit einem Trikot und dem passenden Schnuller dazu.

Laut Studien ist Fußball sehr wichtig für die Fans. Es dient nicht nur als Hobby, sondern als Katalysator und Stressabbau. Da auf dem Platz auch geschrieben wird, schafft es der normale Mensch sich so zu entspannen. Fußball mag ab und zu unter den Fans ein vulgärer Sport sein (wie die Kraftausdrücke zeigen), zusätzlich dient er vielen nur als Ausrede für einen stattfindenden Umtrunk. Aber alles in allem ist Fußball natürlich eine äußerst faszinierende Sportart mit vielen Gesichtern.

Erstellt durch admin

Tags: , , ,

Comments are closed.