Deutschland Trikot, dass Fantrikot

Posted by admin on
Mode

ist eine Nation des Sports aber noch mehr eine Nation des Fußballs. Der Fußball ist dabei eng mit den Wurzeln Deutschlands verbunden. Man denke zurück an die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, als die Deutsche mit dem Wunder von Bern auch ein neues Wirtschaftswunder auslöste. Allein der Fußball und die schaffte es ein komplettes Land aus der Trauer nach dem Krieg zu reißen und neue Hoffnung zu verteilen. Auch dies ist einer der Gründe, wieso das in Deutschland heute einen so hohen Stellenwert hat. Zwar gab es zurzeit um 1954 herum noch kein Deutschland Trikot zu kaufen und es wäre wohl damals auch für kaum jemand zu bezahlen gewesen, doch dies sollte sich im Laufe der Zeit ändern. Spätestens mit dem WM Sieg 1974 im eigenen Land hatte das Deutschland Trikot an Beliebtheit gewonnen. Dabei wurde das Trikot nicht nur in Deutschland geliebt sondern auch in anderen Ländern „gefürchtet“. Sprüche wie „Ein Spiel geht 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen“ stammen aus eben jener Zeit und sind noch heute Ausdruck von Respekt und Bewunderung. Bis in das Jahr 1990 hinein war das Deutschland Trikot nur etwas für den gewesen. Daran konnte auch der erneute WM Triumph im Jahre 1990 mit Spielern wie Matthäus oder Brehme nichts ändern. Mit dem neuen Jahrtausend kam die Wende um das Deutschland Trikot. Das Highlight war hier die erneute WM im eigenen Land. Obwohl die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2006 den Titel verpasst, wurde gejubelt und gefeiert. Im Anschluss sprach man gar von einem Sommermärchen. Dieses Märchen ist eng mit dem Trikot Deutschlands verbunden. Nahezu jeder Fan, der auf die Straße ging feierte im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Im Anschluss an die Weltmeisterschaft trugen viele Zuschauer und Fans das Trikot auch in der Freizeit. Heutzutage ist das Deutschland Trikot ein Sportartikel, der auch in der Freizeit getragen wird. Sogar bei Abendveranstaltungen wie in der Disco findet man heute bereits Leute in einem Deutschland Trikot.

Erstellt durch admin

Tags: , , , ,

Comments are closed.