Bio-Produkte- gesundes für den Körper

Posted by admin on
Natur

Lange Zeit hatten einen negativen Ruf. Man verband sehr schnell mit Ökoschuhen, langen und ausgebleichten Röcken und struppigen Haaren. Dieses Image hat sich gründlich geändert, denn ist heute Trend. Nicht nur im Bereich der Lebensmittel haben Bio- Produkte Einzug in Supermärkte gehalten, auch Nahrungsergänzungsmittel sind heute vermehrt als Bio-Produkte erhältlich. Es wäre wahrscheinlich auch widersprüchlich, wenn man auf der einen Seite versucht dem Körper wertvolle Inhaltsstoffe zuzuführen und auf der anderen Seite genau diese mit Zusatzstoffen zu versehen. Dabei sollte schon der Anbau biologisch erfolgen und auch die Produktion unter biologisch wertvollen Gesichtspunkten erfolgen. Konservierungsmittel, künstliche Aroma- und Farbstoffe haben hier nichts zu suchen. Nun könnte man sich die Frage stellen: „alles Bio, oder was?“

Ja, alles Bio und dies aus gutem Grund. So sind zum Beispiel die äußerst gesund. Mikro- Algenprodukte als Bio-Produkte erhältlich. Hier wird darauf geachtet, dass schon der Anbau der Algen unter biologisch gesunden Aspekten stattfindet. Die Produktion zum fertigen Verzehr verzichtet hier auf alle zusätzlichen künstlichen Stoffe.

Mikroalgen sind beispielsweise als Kapseln erhältlich und steigern nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch die Leistungsfähigkeit. Diese kleinen grünen Gewächse sind erstaunlich und zählen zu den kleinsten Lebewesen der Welt. Sie leben ganz dicht unter der Wasseroberfläche und werden mittlerweile in speziellen Becken gezüchtet, um die enorme Nachfrage überhaupt bedienen zu können. Aber auch die Südseefrucht mit dem tropisch klingenden Namen Noni ist äußerst wertvoll und gesund für den Menschen. Noni- Saft enthält zu 80% mehr Enzyme als eine Ananas und klingt nicht nur gut, schmeckt auch sehr lecker. Bei regelmäßiger Einnahme kann schon nach kurzer Zeit eine deutliche Steigerung des Wohlbefindens festgestellt werden. Noni- Saft ist auch bei Sportlern sehr beliebt, da er dem Körper sehr schnell fehlende Enzyme zurückführt. Die Noni-Pflanze wird von den Fidschi- Inseln importiert, wo sie schon seit langen Jahren sehr geschätzt wird.

Erstellt durch admin

Tags: , ,

Comments are closed.