Wie oft soll man Tapeten wechseln?

Posted by admin on März 22, 2018
Bau und Renovierung

Manche Menschen stellen sich dir Frage, wie oft soll man seine wechseln. In manchen Fällen ist die Antwort ganz einfach zu geben: wenn die Farben nicht mehr leuchten und die Tapete schon braun oder gelb ist, ist es schon höchste Zeit. Aber nur bei den wenigsten Menschen passiert dies.

Tapeten zu wechseln ist nicht schlecht. So manch einer braucht einen und fleigt dafür in einen teuren Urlaub. Dabei findet er zu Hause wieder die selben Tapeten. Ein Esoteriker würde sagen, dass Tapeten sich mit negativer Energie laden.

Aber es gibt auch eine alternative Erklärung. Der Mensch entwickelt sich ständig, vor allem wenn er aktiv ist. Diese Änderungen sind nicht immer groß, aber es gibt sie. Wir lernen dazu, wir werden älter und verschiedene Ereignisse öffnen neue Möglichkeiten und Ideen.

Der Raum in dem wir leben muss unser selbst wiederspeigeln. Dies ist ein normaler Drang des Menschen. Wenn wir uns also zu sehr ändern, müssen wir auch die Tapeten wechseln, oder wenigstens etwas in unserer ändern. Wenn man aber die Tapeten wechselt, muss man viel mehr wechseln, denn die Tapeten geben die allegemeine Stimmung der wieder. Deshalb werden Tapeten seltener gewechselt. Allgemein ist es nicht schelcht eine große Änderung in seiner alle 4-5 Jahre zu machen. So geht man auch der Langeweile aus dem Weg und man öffnet sich für neue Ideen und neue Inspiration. Diese Änderungen müssen aber nicht massiv oder großartig sein, sondern einfach nur aus dem Herzen kommen. Also, wann haben sie zum letzten Mal ihre Tapeten gewechselt?

Erstellt durch admin

Tags: , ,

Comments are closed.