Verkauft Pro Sieben Internet Beteiligungen?

Posted by admin on
Finanzen

ProSiebenSat.1 hatte in den vergangenen Monaten und Jahren mächtig zugelangt im . Nun scheint der Sender, dem es finanziell nicht bestens geht, sich wieder von einigen dieser Online trennen zu wollen.

So wird derzeit in einigen Medien Magazinen berichtet, dass man möglicherweise gedenkt sich von 6 der 9 Beteiligungen im Web zu trennen. Da wären unter anderem die Seiten Reise.de und Wetter.com, oder aber das Autoplenum, die Social News Plattform Webnews, die Community Lokalisten.de und und und.

Einzig und alleine heisst es weiter, dass man sich nicht von den beiden Video Plattformen Maxdome und myVideo trennen wolle, genauso wenig von den eigenen Sender Portalen.

Wie auch immer. Schon rasant. Denn erst im vergangenen Jahr schlug ProSiebenSat.1 mehrfach zu und stockte Anteile auf. Nun aber scheint die Krise wohl auch das Medien Unternehmen in den Griff bekommen zu haben. Milliarden Schulden (laut Berichten von Online Magazinen) zwingen den Medien Riesen wohl zum Handeln.

Obgleich dieser Verkäufe und die daraus resultierenden Erlöse mehr oder minder nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein dürften. Wenn man bedenkt, dass es hier nur um ein paar Millionen geht.

Zuletzt in jedem Falle veräusserte die ProSiebenSat.1 Media Ag, bereits die Preis Vergleichssuchmaschine Billiger.de, die jährlich einen Umsatz von 11 Millionen Euro macht, für sage und schreibe, 10 Millionen euro.

Erstellt durch admin

Tags: ,

Comments are closed.