TS3 Server, optimale Unterstützung für eine Verständigung via Internet

Posted by admin on Januar 25, 2020
Internet

Viele Menschen machen sich Gedanken über Telekommunikation via Internet. Die normale Telefonleitung, wie sie früher fast jeder hatte wird immer weniger genutzt. Die meisten Menschen sind mittlerweile über Ihr Handy erreichbar. Und dann gibt es noch die Möglichkeit der Telekommunikation über das Internet. Da es heute ebenfalls viele Computer Besitzer gibt, ist eine Verständigung via Internet möglich, manchmal sogar sinnvoll.
Gamer, die gern online Teamplayer Spiele zocken, brauchen eine Kommunikationsmöglichkeit oder Geschäftsleute, die Länder übergreifend kommunizieren möchten. Doch wie ist es möglich, sich via Internet zu verständigen?

Teamspeak 3 Sprachkonferenzsoftware
Teamspeak 3 (TS3) ist eine Sprachkonferenzsoftware von Teamspeak. TS3 hat eine geringe Prozessorauslastung und einen geringen Datentransfer. Ihren Nutzern ermöglicht diese Software eine störfreie Kommunikation über das Internet. Störungsfrei deshalb, weil sie aufgrund des geringen Datentransfers auf so niedrigem Level laufen kann und nur wenig Ressourcen benötigt. Somit läuft TS3 zuverlässig und stabil.
Teamspeak 3 befindet sich zwar noch in der Beta-Phase, wird jedoch regelmäßig aktualisiert und vor allem ist es eine kostenlose Software.
Für die Verwendung von Teamspeak 3 benötigen  Nutzer einen . Um TS3 optimal zu nutzen, wurden unterstützende entwickelt. Diese können bei entsprechenden Hosting-Anbietern gemietet werden. Interessierte, die einen TS3 Server mieten möchten, müssen mit einem geringen finanziellen Aufwand rechnen. Wie viel solch ein Server kostet, hängt von der Slotanzahl ab. Die Slotanzahl hängt wiederum davon ab, wie viele Menschen den TS3 Server nutzen dürfen um darüber zu kommunizieren. Also kurz gesagt: Anzahl Kommunikations-Partner = Slotanzahl auf dem TS3 Server.

TS3 Server – schmale Bandbreite
Der TS3 Server bietet eine sehr schmale Bandbreite. Vorteile dieser schmalen Bandbreite: Bei einer Sprachübertragung ist es wichtig, dass egal wie viele oder welche Anwendungen gleichzeitig stattfinden, die Kommunikation über den TS3 Server davon nicht beeinflusst werden darf. Online-Spiele dürfen zum Beispiel durch gleichzeitige Kommunikation nicht gestört werden. Gamer wären wohl entrüstet, sollte aufgrund der Kommunikation das Spiel nicht mehr oder nur noch stockend laufen. Durch die geringe Bandbreite von einem TS3 Server werden weder die Internetnutzung noch andere Anwendungen beeinträchtigt.
Mit der neuesten Version von Teamspeak (TS3 hat die Nachfolge von Teamspeak 1.5 und 2 angetreten) ist es sogar möglich die sehr gute Soundqualität mit 3D-Soundeffekt zu genießen. TS3 bietet eine integrierte Unterstützung von 3D Sound. Gerade für Gamer ein willkommener Sound-Effekt.

TS3 Server können bei Hosting-Anbietern gemietet werden. Lan4Play ist ein zuverlässiger und autorisierter Hosting-Anbieter von Servern für Teamspeak, Mumble, EPS und verschiedene Gameserver sowie Anbieter für Clan Hosting. Mit über 12 Jahren Erfahrung im Internet-Dienstleistungsbereich bietet Lan4Play ein zuverlässiges und verlässliches TS3 Server Hosting. Trotz günstigem Hosting-Angebot, bietet Lan4Play zusätzlich einen kostenlosen Kundensupport für TS3 Server. Interessierten, die einen TS3 Server mieten möchten steht dieser Kundensupport bei der Einrichtung ihres TS3 Servers von Lan4Play zur Verfügung.

Erstellt durch admin

Tags: , ,

Comments are closed.