Tagesgeld Zinsen gesunken

Posted by admin on Dezember 09, 2017
Finanzen

Die Zinsen für sind aufgrund der Finanzkrise extrem gesunken. Unter 2 % ist die Regel seitdem jede Bank wieder Kredite bekommen kann.

Dennoch gilt Tagesgeld immer noch als sehr sichere Geldanlage. Neben Festgeld ist es wohl die beste Geldanlage, die es gibt, denn sie ist hoch verzinst und dazu auch noch zu 100% sicher. Viele Tagesgeldanbieter boten vor gar nicht so langer Zeit Zinsen über 5% an. Das hatte den Grund, dass einfach nur schnell Geld benötigt wurde. Auf lange Sicht ist das nur bei Festgeld und einem hohen Anlagebetrag möglich.

Direktbanken geben meist immer mehr Zinsen als normale Hausbanken, dafür ist der Zinssatz dann auch häufig an bestimmte Bedingungen geknüpft. Oft gibt es die Zinsen auch nur für einen gewissen Zeitraum. Nach diesem Zeitraum halbiert sich der Zinssatz oftmals. Hier kam das sogenannte Tagesgeld-Hopping in Mode. Viele versuchten und versuchen immer noch ihr Geld genau dahin zu verschieben wo es für den gewissen Zeitraum am meisten Zinsen gibt. Sobald die 3 Monate bzw. 6 Monate in denen die Zinsen hoch sind vorbei sind wechseln Hopper zu einem anderen Anbieter

Das ist natürlich nicht wirklich im Sinne der Banken, aber wer hohe Zinsen nur für einen gewissen Zeitraum gibt sollte sich nicht beschweren. Die Banken betrügen so den Anleger und der Anleger betrügt indem er das Geld sehr schnell wieder abzieht und bei einer anderen Bank anlegt. Beschweren kann sich keiner der 2 Parteien.

Tagesgeld ist meistz banktäglich verfügbar. Es besteht fast kein Unterschied zu einem Girokonto, außer dass man von dem Konto kein Bargeld mit Karte abheben kann. Das Geld ist jedoch banktäglich verfügbar.

Erstellt durch admin

Tags: ,

Comments are closed.