Spanien ohne Küste

Posted by admin on Dezember 17, 2019
Reisen

Für einen Urlaub in Spanien gibt es viele gute Gründe. Die meisten bereisen dieses Land, um ihre freie Zeit mit Schwimmen im Meer und Flanieren am Strand zu verbringen. Andere verbinden ihren Urlaub mit einer Sprachschule in Spanien, um diese schöne und weltoffene Sprache gänzlich neu zu lernen oder vorhandenes Basiswissen wieder aufzufrischen. Andere Menschen sind eher an der spanischen Kultur interessiert und verbringen ihre Urlaubszeit mit der Besichtigung von Bauwerken und Monumenten der dortigen Zeitgeschichte.

Doch Spanien hat weitaus mehr zu bieten, als nur die küstennahen Regionen. So dürfte die Hauptstadt Spaniens wesentlich mehr bieten, als reine Kultur und Gebäude. Das Stadtleben Madrids ist geprägt von der geographischen Lage und dem Klima. Mitten im Herzen Spaniens gelegen bietet Madrid durchaus sehr heiße und vor allem trockene Sommermonate. Noch heute ist der Einfluss der maurischen Besatzung spürbar, was Madrid einen ganz besonderen Charme verleiht.

Neben der Sprachschule in Madrid ist aber auch die kulturelle Vielfalt einzigartig. Für Kunstinteressierte dürfte es sich hierbei um ein regelrechtes Mekka europäischer Kunsthochburgen handeln. So bietet beispielsweise das Prado Museum (Museo del Prado) ausgewählte spanische Kunst aus allen Eppochen. Die Kunstwerke von beispielsweise Botticelli oder Rembrandt dürften für Kunstinteressierte hierbei im Mittelpunkt stehen.

Besonders gelungen dürfte auch die Gestaltung des Atocha Bahnhofs. In dieser alten Bahnhofshalle aus dem 19. Jahrhundert wurde regelrecht eine grüne Oase angelegt, welche sich vor allem im heißen Sommer als beste Rückzugsmöglichkeit eignet. Ein Park mitten im Bahnhof, das dürfte wohl weltweit einzigartig sein.

Aber auch außerhalb der künstlerischen Szene eignet sich Madrid für eine Reise besonders. Immerhin handelt es sich hierbei zweifelsohne um eine der größten Metropolen Europas in Sachen Mode und Shopping. Und mit den bekannten Einkaufsmeilen dürfte auch dies für jede Menge Abwechslung sorgen.

Alles in allem bedarf es keiner Küste, keinem Strand und keinem Meer, um Spanien hautnah zu erleben.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.