Snowboardvergnügen in Hintertux

Posted by admin on Oktober 26, 2009
Sport & Freizeit

liegt im österreichischen Zillertal, im gleichnamigen Skigebiet. Von der Landeshauptstadt Innsbruck fährt man mit dem Auto etwa eine Stunde. Ein Hauptgrund im Winter nach zum Wintersport zu fahren ist die Schneesicherheit. Am Gletscher kann man z.B. wunderbar die Osterferien verbringen, herrlicher Sonnenskilauf am Gletscher und evtl. schon frühlingshafte Temperaturen im Tal. Eine frühzeitige Buchung von Hotel und Wintersport Ausrüstung empfiehlt sich, da der andrang in der Hauptsaison immer groß ist.

Der Gletscher bietet Möglichkeiten zum Skilaufen und Snowboarden für wirklich jeden. Es gibt fast 60 Lifte und 230 Kilometer Pisten. Zum Einfahren eignen sich die blauen Pisten an der Sommerbergalm, die auch für einen Einkehrschwung alles bietet (Schneebar, Restaurant mit Plätzen draußen, Ski- und Snowboardverleih Hintertux sowie die Möglichkeit, die Skier über Nach oben zu lassen, gute Musik u.v.m.). Herrliche Pisten finden sich auch an der Bergstation des Gletscherbusses II. Über eine steilere, aber breite Abfahrt kommt man zu einigen blauen Pisten mit auf der Höhe von 3.000 m tollen Schneeverhältnissen (trockener Pulverschnee).

Von dort kann man die Abfahrt zum Tuxer Gletscherhaus angehen (eine rote Abfahrt, aber schön breit und mit toller Aussicht auf das Gletscherhaus). Am Tuxer Gletscherhaus kann man in der Sonne sitzen. Von dort ist die Abfahrt zur Sommerbergalm zu empfehlen, etwas schmaler zwar – aber mittlerweile ist man ja eingefahren. Nach einer Einkehr in der Schirmbar geht es dann am Abend wieder mit ins Tal. An der Talstation findet sich wiederum der Ski- und Snowboard Verleih Hintertux, wo man wirklich gutes Material leihen kann.

Anschließend empfiehlt sich die Einkehr in der Tenne, wenn man noch nicht müde ist. In Vorderlanersbach findet sich das Gasthaus Forelle mit toller Wellnesslandschaft, welches man bei gutem Preis-Leistungsverhältnis sowie guter Küche nur empfehlen kann. Außerdem befindet sich die Skibushaltestelle direkt vor dem Hotel. Einen Skiurlaub in Hintertux kann man nur empfehlen, da es neben dem Gletscher noch ein weit verzweigtes Skigebiet bis Mayrhofen gibt.

Erstellt durch admin

Tags: ,

Comments are closed.