Poi Warner schützt vor unliebsamen Strafzetteln

Posted by admin on
Auto

Kennen Sie diese Situation? Man fährt in aller Seelen Ruhe über eine Landstrasse und zack – da blitzt es einem grell entgegen. Jeder weiß dann: Mist, ich bin geblitzt worden und das kostet Geld. Ein Foto wegen zu schnell Fahrens ist nicht gerade preisgünstig und die meisten Menschen ärgern sich darüber. Um in Zukunft weitere Strafzettel zu verhindern, gibt es nun eine intelligente Software, die frühzeitig vor Blitzern warnt. Denn es gibt den Poi Warner, eine Software zur Ortung von Blitzern. Man kann den nur in Zusammenhang mit einem Navigationsgerät benutzen. Das Prinzip ist denkbar einfach aber sehr effizient.
POI ist eine Abkürzung, die sich aus dem englischen „point of interest“ herleitet.
Dieser Begriff ist natürlich sehr weit gefasst und bezeichnet im Grunde genommen alle Orte oder Ziele, die während einer Autofahrt irgendwie von Interesse für den Fahrer sein können. Das kann eine Tankstelle sein oder der nächste Rastplatz, aber auch eine Radarfalle. So kann ein POI Finder sehr hilfreich sein und erspart langwieriges und frustrierendes Suchen von Orten und Plätzen. Vor allem auf längeren Strecken, die nicht bekannt sind, erweist sich der POI Finder häufig als große Hilfe.
Wer keine Lust auf Strafzettel und Punkte in Flensburg hat, der benutzt die Software POI Warner. So sorgt ein POI Finder nicht nur für weniger Strafzettel, sondern sorgt auch für Sicherheit im Straßenverkehr. Den POI Warner kann man einfach im Internet bestellen. Der POI Warner gibt ein akustisches Signal von sich, wenn eine Radarfalle sich nähert.
Mittlerweile sind auch die beliebtesten mobilen Blitzer im System erfasst, so dass man auch hier frühzeitig gewarnt werden kann. Allerdings sollte man bedenken, dass die Straßenverkehrsordnung den Einsatz eines POI Warners verbietet.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.