Nudeln zu Hause selber herstellen

Posted by admin on August 23, 2011
Essen & Trinken

Seit der Erfindung der Nudel vor mehreren Tausend Jahren ist diese kleine Kostbarkeit nicht mehr von unseren Speiseplänen wegzudenken. Es spielt keine Rolle, ob man sich in Deutschland, Italien oder China befindet. Überall werden gerne gegessen. Allerdings stellen immer mehr Haushalte fest, dass die im Supermarkt gekauften einfach nicht so richtig gut munden wollen. Deshalb gibt es eine Bewegung, die die das selber machen propagiert. Dazu benötigt man natürlich eine .

Eine gute Nudelmaschine zeichnet sich durch mehrere Merkmale aus. Zunächst ist sie leicht zu bedienen. Idealerweise sollte man sich ohne langwieriges Studium einer Bedienungsanleitung sofort mit der neuen Nudelmaschine zurecht finden können. Weiterhin sollte sich auch leicht zu bedienen sein im Zusammenhang mit der zum Walzen des Teigs aufzubringenden Kraft. Gerade billige Maschinen verlangen oftmals großen Kraftaufwand. Des weiteren sollte die Maschine auch stabil konstruiert sein. Denn beim Kurbeln werden oftmals große Kräfte aufgewendet, um den Tei zu rollen und die Nudeln zu formen. Die Nudelmaschine sollte zum großen Teil aus Edelstahl bestehen, und alle mechanischen Teile sollten aus Metall sein, damit die Nudelmaschine ihren Dienst über viele Jahre hin versehen kann. Ebenfalls sollte die Maschine sehr leicht zu reinigen sein. Spezielle Oberflächen, die etwas angeraut sind, sind dabei von großer Wichtigkeit, da sich auf ihnen der Teig nicht so leicht festsetzen kann. Und nicht zuletzt sollte man bei einer Nudelmaschine auch unbedingt auf den Preis schauen. Die besten Maschinen können durchaus etwas mehr als hundert Euro kosten, doch auch darunter lassen sich schon sehr hochwertige Modelle erwerben.

Ist die Entscheidung für ein bestimmtes Modell erst einmal gefallen, dann kann man mit dem Nudeln mit Nudelmaschine selber machen beginnen. Dies ist ein Spass für die ganze Familie, und Ehemänner sowie Kinder werden gerne daran teilhaben und im Anschluss die selbst gemachten Nudeln mit um so größerem Appetit verzehren.

Erstellt durch admin

Tags: ,

Comments are closed.