Lieber Gott, der Kieferorthopäde ruft!

Posted by admin on
Medizin

Lieber Gott, der Kieferorthopäde ruft!
Der Mensch hatte schon immer vor gewissen Dingen Angst und diese Gegebenheit wird sich auch nie ändern. Bei vielen gehört der Besuch beim Zahnarzt in diese ganz bestimmte Sparte. Der eine kann die halbe Nacht nicht schlafen wenn ein Termin ansteht und der andere bekommt Schweißausbrüche sobald er nur in die Nähe einer Praxis kommt. Wenn man allerdings eine Zahnspange benötigt dann muss man diesen Weg leider auf sich nehmen. Die Zähne sollten nämlich nie vernachlässigt werden wenn man sich andere schmerzhafte Behandlungen gerne ersparen möchte.
Keiner findet Zahnspangen sonderlich toll aber das ändert nichts daran dass sie wichtig ist.
Da hilft kein Meckern und kein Motzen denn was sein muss, muss eben sein und der Kieferorthopäde gehört dazu.
Es ist ja auch nicht gerade förderlich wenn man sich nicht mehr traut den Mund aufzumachen weil man seine krummen und schiefen Zähne peinlich findet.
Womit uns früher unsere Eltern auf den Keks gegangen sind sehen wir nun selber ein und versuchen dies auch bei unseren Kindern durch zu setzen.
Wer zu allem Überfluss immer noch wegen der Praxisgebühr auf die Palme geht der sollte sich überlegen ob man sein Geld besser anlegen kann als für die eigene Gesundheit.
Falls es ganz schlimm ist dann gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit mit dem Doktor zu sprechen.
Wie gut es unseren Zähnen geht hängt ja nicht zuletzt davon ab wie wir sie behandeln und da ist eine noch das geringste Übel das wir ertragen müssen wenn´s denn mal Probleme geben sollte.
Man darf also nicht in jedem Arzt gleich einen Feind sehen.
Jeder Mensch kann gegen seine Ängste ankämpfen und es gibt so gut wie nichts das sich besser anfühlt als die Panik zu besiegen.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.