Kostenlose Girokonten für Studenten

Posted by admin on März 03, 2020
Finanzen

Übermütig werben alle Banken um neue Kunden und bieten besondere Konditionen und Vergünstigungen auch für Studenten an. Ist ein Student erst einmal aus der elterlichen Obhut herausgewachsen, benötigt dieser natürlich eine Arbeit. Nicht zuletzt um die Studiengebühren und andere Kosten für das Studium begleichen zu können. Was klingt da verlockender als das Angebot für kostenlose Girokonten? Wieder ein paar Cent gespart, und die Konditionen sind zumeist die gleichen wie bei einem gewöhnlichen Konto.

Doch ein ohne Schufa beantragen ,geht das? Aus dem Munde vieler Bankangestellter wird nun ein „Nein“ erklingen. Schließlich muss die Bank die Kreditwürdigkeit ihrer Aktionäre überprüfen. Dies scheint ihr gutes Recht zu sein, vor allem wenn es um kostenlose Girokonten für Studenten geht. Da muss ein regelmäßiges Einkommen gewährleistet sein und noch einige andere Sicherheiten.

Dass ein Girokonto ohne Schufa beantragt werden kann, gibt es jedoch immer häufiger und dies nicht nur von Direktbanken. Vor diesen scheuen noch viele Aktionäre zurück. Was früher über den Postweg erledigt wurde, geht nun den weitaus schnelleren, aber auch unsichereren Weg über Internet.

Studenten haben damit zumeist keine Probleme, sie finden sich gut im Internet zurecht und wissen die Risiken zu meiden. Wer sich mit dem Thema Direktbank etwas mehr auseinandersetzt oder auch mit der Direktbank seiner Wahl, wird feststellen, dass das gar nicht so unpersönlich abläuft wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Es gibt zwar keine adrett gekleideten Angestellten hinter dem Schalter einer Filialbank. Dafür zu weitaus angenehmeren Dienstzeiten jedoch ein Callcenter, bei welchem sich der Kunde ebenso gut beraten wissen kann, wie im Foyer seiner alten Hausbank.

Selbstverständlich kommt besonders einem Studenten mit unregelmäßigen Einkommen das Angebot ein Girokonto ohne Schufa beantragen zu können gelegen. Sollte die Bank außerdem auch noch kostenlose Girokonten anbieten, ist das wohl wie ein Lottogewinn für einen Studenten.

http://www.girokontokostenlos.com/

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.