Japan Reise individuell gestalten und das Fest der Kirschblüte erleben

Posted by admin on
Reisen

Wer den ganz besonderen Urlaub buchen möchte, der ist mit einer Japan Reise individuell gut beraten. Sowohl der ländliche Bereich, als auch die Städte Kyoto und Tokyo sind unverzichtbare Ziele für alle, die sich für die japanische Kultur interessieren. Mit einem Reiseführer oder einfach auf gut Glück Tokyo, die Hauptstadt Japans zu erkunden ist ein besonderes Erlebnis für alle Touristen. Das gilt besonders für das Kirschblütenfest. Kein anderes Fest Japans ist so berühmt im Ausland, wie diese wenigen Wochen im Frühling. Durch die unterschiedlichen Klimazonen des Landes beginnt das Fest der Kirschblüte im Süden etwa Ende März mit den ersten warmen Tagen. Überall in Japan gibt es die kleinen Bäumchen, die extra für das Fest gepflanzt werden und ansonsten völlig unauffällig sind. Auf Kirschen wartet man allerdings vergeblich. Die Bäumchen verblühen fruchtlos.

Die Japan Reise individuell bringt die Touristen an die Orte, an denen die Bäume dicht an dicht gepflanzt wurden. Sie stehen sogar in den Einkaufstraßen der Großstädte und sind so gewachsen und bearbeitet, dass sie während der Blüte ein dichtes Dach bilden unter dem man hindurchlaufen kann. Am Ende der Blütezeit regnet es weiße und blassrosa Blüten auf die Touristen nieder, die mit der Japan Reise individuell unterwegs sind. Die Japaner selbst beschränken sich aber nicht darauf unter den Bäumen hindurchzulaufen. Die Zeit der Kirschblüte ist für Touristen, die so etwas noch nie zuvor gesehen haben, sehr eindrucksvoll. Doch auch die Japaner gewöhnen sich nicht an diesen Anblick. Mit Beginn der Blütezeit beginnen sie den nahenden Frühling zu feiern. Dazu wandern sie in die vielen Parks, nicht selten begleitet von ihren Kollegen, denn obwohl in Japan wesentlich mehr gearbeitet wird als in Deutschland, so nimmt man dort traditionelle Feierlichkeiten doch ernster. In den großen Städten trägt man diesen Feierlichkeiten Rechnung und schaltet mit der untergehenden Sonne Scheinwerfer ein, die die Parks beleuchten und so die Menschen noch bis tief in die Nacht in den Anlagen halten.

Theoretisch könnte man mit der Japan Reise individuell dem Fest der Kirschblüte nachreisen. Erst im April ist es auf der nördlichsten der japanischen Inseln angekommen. Während des Festes der Kirschblüte wird man überall in Japan eine der wenigen Möglichkeiten haben Geishas auf der offenen Straße zu sehen. Geishas, die Hüterinnen der japanischen Künste, werden immer weniger. Kaum noch junge Frauen interessieren sich für die mühsame Ausbildung und so ist das Ende der Geishas absehbar, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Erstellt durch admin

Tags: , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.