Internet Marketing und Webcontrolling das gleiche?

Posted by admin on
SEO

 

Die Begriffe „“ sowie „“ sind für die meisten Internetuser zwar bekannt, allerdings können sie nie wirklich definiert werden. Auf Grund dieser Tatsache möchten wir nachfolgend diese beiden Begrifflichkeiten – und Webcontrolling – erklären. Gerade muss allerdings erwähnt werden, dass in der Praxis sehr viel miteinander zu tun haben. Webcontrolling ist eine ausgezeichnete Grundlage für richtiges und gutes Internet Marketing. Nun zu den einzelnen Begriffen. Internet Marketing verknüpft auf sehr verschiedene Art und Weise einige unterschiedliche Modelle im Bereich der Geschäftswelt – spezialisiert auf das Internet. Zu diesen Geschäftsmodellen zählen sehr viele, jedoch sind die wohl bekanntesten das Business to Business (mit B2B abgekürzt) und das Business to Customer (mit B2C abgekürzt) Modell. Natürlich kann auch hierbei nicht jeder etwas damit anfangen, allerdings beschreiben diese beiden englischen Zusammensetzungen Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Gewerbetreibenden, die vor allem eine Gewinnerzielung beim Endverbraucher erreichen möchten.

Im Internet hat der Endverbraucher letztendlich die Möglichkeit 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr, Informationen über Waren, Leistungen und spezielle Angebote online abzurufen. Ebenso besteht die Möglichkeit, die interessante Ware zu jeder Uhrzeit zu bestellen. Angebote können miteinander verglichen und ausgewertet werden, die Möglichkeiten im World Wide Web, besonders im Handel sind nicht begrenzt und bietet eine Reihe sehr lukrativer Chancen für im Handel tätige Personen, rund um den Globus.

Was hat dies aber alles mit Webcontrolling zu tun? Es handelt sich bei Webcontrolling um die Auswertung spezieller Kennzahlen im Bereich einer Internetpräsenz. Die Kennzahlen betreffen zum Beispiel die Anzahl an Besucher, Kontaktanfragen oder das Verhalten der Internetuser sein. Die Ergebnisse dieser Analyse sind danach die Grundlage für die komplette Optimierung der Internetpräsen, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

 

Erstellt durch admin

Tags: ,

Comments are closed.