Infos über kostenlosen + preisgünstigen Webspace

Posted by admin on
Internet

Auf dem deutschsprachigen Webhosting Markt gibt es derzeit eine Fülle von Anbietern und Tarifen und besonders Internet Neueinsteigern fällt es da nicht immer leicht ein für sie passendes Angebot auszuwählen.

Wer nur über ein schmales Budget verfügt. bzw. gar kein Geld ausgeben möchte, kann für den Anfang sein Glück bei einem sogenannten Freehoster versuchen und dort Gratis Webspace ordern. Leider bieten solche Gratis Anbieter nicht immer eine ausreichende Stabilität und verschwinden zum Teil auch plötzlich wieder von der Bildfläche.

Wer seine Website längerfristig und stabil betreiben möchte kann so wie der Autor Webspace und Domain bei einem preiswerten Webhoster buchen. Schon für unter 3 Euro im Monat gibt es zum Beispiel in Deutschland zahlreiche seriöse Webspace Provider, die für diesen geringen Betrag viel Leistung bieten.

Der Autor beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem deutschen Webhosting Markt und hat bei seiner Recherche bisher in diesem Bereich auch unter den sehr preiswerten Anbietern nur sehr wenige schwarze Schafe gefunden.

Selbst Webhoster, die für gerade mal 49 Cent im Monat Webspace und eine bereitstellen bieten zum Teil gute Leisdtungen und einen schnellen und kompetenten Kundensupport. Dies zeigt, dass billige Anbieter nicht zwangsläufig schlecht sein müssen.

Auch im Freehosting Bereich gibt es besonders im deutschsprachigen Raum zahlreiche Anbieter, die schon seit Jahren aktiv sind und recht zuverlässig arbeiten. Leider gibt es aber hier manchmal größere Probleme.

Ein großer deutscher Freehoster sperrt zum Beispiel seit Tagen seinen Kunden den FTP Zugang mit dem Hinweis, dass der Webspace Server voll sei. Der Autor hat bei diesem Anbieter von Gratis Webspace sogar kostenpflichtig zwei Toplevel Domains hinzubestellt und kann nun die Inhalte der Homepages nicht updaten!

Angesichts dieser Erfahrungen sollte man es sich gut überlegen, bei Freehostern kostenpflichtige Toplevel Domains aufschalten zu lassen!

Mittlerweile gibt es guten und zuverlässigen Webspace schon ab 39 Cent im Monat und diesen Betrag sollte einem eine Toplevel Domain + Webspace schon eigentlich wert sein.

Dieser Artikel wurde von Hellfried Reuschel  exklusiv für www.experten-content.de verfasst.

E-Mail-Adresse des Autors: H.Reuschel@gmx.eu

Erstellt durch admin

Tags: ,

Comments are closed.