Handy Spionage: betrifft Promis gleichermaßen wie Normalbürger

Posted by admin on
Handy

Wenn es darum geht, einer Person ordentlich nachzuschnüffeln, dann darf die
nicht fehlen. Denn ein Großteil der Kommunikation und der Übertragung von teilweise recht vertraulichen Informationen findet heutzutage nun mal über das Mobiltelefon statt. Dies können ganz persönliche Mitteilungen sein, die zwar für die Öffentlichkeit weniger von Bedeutung sein mögen – für jemanden aus dem näheren Umfeld dagegen schon. Oder es handelt sich aber um solche Daten, wie wichtige Firmeninterna oder Handygespräche von Prominenten, die durchaus auch für Außenstehende von Interesse sein könnten und deshalb von dem Ausspionieren bedroht sind. Aber gleichgültig, ob Betriebsgeheimnisse, Promi-Talk übers Mobilfunk oder die Handy-Telefonate des Durchschnittsbürgers – die Gefahr einer Handy Spionage ist allgegenwärtig, denn diese lässt sich heutzutage auch nur allzu leicht bewerkstelligen. Man besorgt sich hierzu die entsprechende Überwachungssoftware und schon kann es losgehen mit dem Abhören der Telefongespräche oder dem Mitverfolgen der geschickten oder erhaltenen SMS Nachrichten. Mit ebensolcher lässt sich übrigens auch der Besitzer eines Handys selbst praktisch lückenlos beobachten oder besser gesagt, die jeweilige Positionsbestimmung ermitteln. Auch gilt wie beim Abhören: der Betroffene mag eine Persönlichkeit sein, die im Rampenlicht steht oder jemand, der aus gänzlich privaten Motiven einer solchen Handy Spionage unterzogen wird. Dies kann der eifersüchtige Partner sein oder ein überfürsorgliches Elternteil, welches sich ein genaueres Bild darüber verschaffen möchte, mit wem der Nachwuchs Umgang pflegt.

 

Erstellt durch admin

Tags: , ,

Comments are closed.