Gesellschaftsspiele – Wo sind sie nur?

Posted by admin on
Spiele

Während es früher eigentlich normal war, dass sich die ganze Familie abends vor dem Küchentisch versammelten, um sich gemeinsam mit einem Gesellschaftsspiel zu beschäftigen, wie zum Beispiel Monopoly.

Es wurde oft Stundenlang zusammen gesessen, gelacht und dabei die Zeit vergessen. Heute ist das eher kaum der Fall, da verzieht sich jeder in sein Zimmer und verbringt seine freie Zeit vor dem Computer. Zwar wird hier auch gespielt, sich aber mehr mit online Rollenspielen, Ballergames und anderen Computergames. Zu den beliebtesten Computerspielen gehören auf jeden Fall MMORPGs, hierbei handelt es sich um Rollenspiele, welche ausschließlich über das Internet gespielt werden können. Zu den berühmtesten Spielen dieser Art, gehört auf jeden Fall World of Warcraft. Bei diesem Spiel kann man seine Spielfigur aus den verschiedensten Völkern und Klassen kreieren. So schlüpft man bei World of Warcraft in die Haut eines listigen Schurken, starken Kriegers oder bedachten Paladins, um verschiedene Abenteuer zu bestehen in einer aufregenden virtuellen Welt. Hierbei ist das Ziel des Spiels, dass man Erfahrungspunkte sammelt. Dies kann geschehen durch das Lösen von Quests (Aufgaben) oder das Bestehen von Dugeons erfolgen. Dugeons sind abgeschottete Teile einer virtuellen Welt, die man meist als Gruppe durchläuft, um einen bestimmten Endgegner zu töten. Diese Spielergruppe besteht normalerweise aus fünf Spielern. Einer ist der Heiler, der andere der Tank und die drei anderen die DDs. Die Aufgabe des Heilers ist schnell erklärt. Wie der Name schon sagt, heilt der den erlittenen Schaden seiner Gruppenmitglieder. Der Tank hat die Angriffe der Mobs auf sich zu ziehen, um seine Gruppenmitglieder vor Schaden zu bewahren, so dass diese ungestört angreifen können. Es gibt unterschiedliche Arten von DDs. Die einen können kurzfristig hohen Schaden verursachen und danach eher mittelmäßig, während die anderen kaum hohe Schadenskurven haben. Da man auch in einem MMORPG über die Chatfunktion miteinander kommunizieren kann, haben die Spiele einen besonderen Reiz für ihre User. Nicht nur dass man hier fantastische Welten erkunden kann, auch können hier neue Freunde gefunden werden. So ist die Möglichkeit schnell gegeben, dass man den Kontakt zur Realität verliert.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.