Gameserver – unentbehrlich

Posted by admin on
Internet

Früher schon wurde gern gespielt und spielerisch maß man seine Kräfte und das Glück. Ob bei Geschicklichkeitsspielen oder bei Brettspielen, die gemütlich zu Hause auf dem Tisch stattfanden. Heutzutage spielen viele Menschen Online Games. Online Games über das Internet haben an Beliebtheit stark zu genommen, ist es doch ein Zeitvertreib, den fast jeder zu Hause genießen kann. Clan-Wars z.B. sind virtuelle Kämpfe, die zwischen zwei Clans (oder auch Teams) auf einem   stattfinden. Bei solch virtuellen Kämpfen, wird dem einiges abverlangt. Störungen oder Verbindungsprobleme sind unerwünscht und dürfen während dem Duell nicht auftreten.
Um eben dieser Gefahr aus dem Wege zu gehen, mieten sich viele Clans einen leistungsfähigen und stabilen Gameserver. So haben sie die Möglichkeit ungestört Online Games zu spielen.

Gameserver sind zuverlässig
Gemietete Gameserver bieten gewisse Sicherheiten: Stabile Pings, eine feste Slotanzahl, ein eigenes Webinterface und meist ist sogar eine Kommunikations-Software inklusive.

Der Ping bzw. die Latenz sollte bei einem Gameserver zwischen 10 und 30 liegen, denn so wird gewährleistet, dass das Spiel in Realtime, also in Echtzeit, abläuft.
Das eigene Interface von einem Gameserver, ermöglicht den Spielern viele Einstellungen.
Ein weiterer Grund für einen Gameserver ist, wie oben bereits erwähnt, die Slotanzahl. Durch sie kann festgelegt werden, wie viele Spieler maximal auf dem Gameserver zocken dürfen. Somit kann fest definiert werden, ob nun ein 3vs3, 4vs4 oder sogar ein 16vs16 auf dem Gameserver stattfindet.

Gamer, die viel und gerne online spielen und sich überlegen sollten, einen Gameserver selbst zu betreiben, sei gesagt, dass sich die Mühen und die finanziellen Investitionen wohl kaum lohnen. Die Kosten und die Arbeit, wenn man einen Gameserver selbst betreibt, sollten nicht unterschätzt werden. Eine gute Hardware ist teuer und die Stromkosten kommen noch hinzu.

Gameserver mieten
Möchte man gute Gameserver mieten, müssen die nicht teuer sein. Es gibt Anbieter, die stellen gute Server ohne Einrichtungspreis und ohne Mindestlaufzeiten zur Verfügung. Der Vertrag ist jederzeit kündbar. Der monatliche Preis für einen Gameserver ist von der Slotanzahl abhängig und somit frei wählbar. Man hat den Vorteil, dass sich der Anbieter um stabil laufende Server kümmert. Updates, Upgrades oder Wartungen werden ebenfalls vom Anbieter erledigt. Und sollte man mal Probleme mit seinem Gameserver haben, dann kann einem der Support weiterhelfen.
Es ist einfacher und wahrscheinlich auch billiger, wenn man einen Server mietet. Die Gamer können sich voll und ganz auf ihre Spiele konzentrieren.

Wird gern und viel im Internet gespielt, ist ein Gameserver fast unentbehrlich.

Evelin Strom
HTML Design
Stuttgart

Erstellt durch admin

Tags: ,

Comments are closed.