Ferienparks ein Urlaubsziel für die ganze Familie

Posted by admin on
Reisen

Urlaub im Ferienpark klingt für manchen Urlaubsreifen nach einem gut durchdachtem Ferienparadies und dem perfektem Urlaub. Andere assoziieren damit eher Massenabfertigungen und eine Horde schreiender Kinder. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen – doch im absolut positiven Sinne!

Das Angebot an Ferienparks ist sowohl in Deutschland als auch im angrenzenden Ausland ausgesprochen groß und vielfältig. Einige Ferienparks zielen auf Natur pur, mit vielen Wander- und Reitmöglichkeiten. Andere Ferienparks gehen stark in Richtung Wellness, mit großen Schwimmbädern und Thermen. Wiederum andere Ferienparkanlagen bieten Attraktionen im Stil von Disneyland. Fast alle haben eines gemeinsam: Sie sind auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Und die Idee geht auf: Viele Eltern wissen es zu schätzen, dass die lieben Kleinen mit den Angeboten und auch mit anderen Kindern den ganzen Tag gut beschäftigt sind und einem als Elternteil auch einmal eine Stunde Ruhe vergönnt ist. Und alles, was weiterhin benötigt wird, ist in greifbarer Nähe: Die Unterkünfte, Restaurants, meist auch kleine Geschäfte.

Doch auch wer als kinderloses Paar oder mit einer kleinen Gruppe Freunde den Tumult vieler Kinder in einem nicht scheut, kann hier auf seine Kosten kommen. Und zwar aus den gleichen Gründen: Unterkünfte, Restaurants, Geschäfte und Wander- oder Schwimmangebote im unmittelbaren Umfeld. Und auch abends kann es sehr entspannend sein, im kleinen Kreis und als Selbstversorger rund um einen Tisch oder ein Lagerfeuer zu sitzen und Spaß zu haben.

Fazit: Ein Ferienpark ist natürlich wirklich überwiegend auf Familien mit Kindern ausgerichtet und für diese auch absolut empfehlenswert. Doch auch ohne Kinder kann man mit der richtigen Begleitung ein paar Tage Abwechslung in einer solchen Anlage ernsthaft in Betracht ziehen.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.