Ein Baby Wasserbett und andere Wasserbetten

Posted by admin on
Allgemeines

Wo könnte ein Baby besser schlafen, als das Gefühl zu haben, es läge noch im Bauch der Mutter? Ein herkömmliches Babybett ist sicherlich nicht verkehrt, dennoch ist es recht groß und kann auch relativ kalt sein. Nicht umsonst werden diese Betten oftmals mit so genannten Nestchen ausgestattet, um es dem Baby gemütlicher zu gestalten. Wiegen und Stubenwagen haben zwar eine lange Tradition, dennoch kann das Baby Wasserbett mit seinen sanft schaukelnden Bewegungen dem kleinen Menschen am ehesten das Gefühl des Mutterbauches wieder geben. Zudem das Baby Wasserbett beheizbar ist und dem Baby damit eine leicht warme Oberfläche bietet. Die Baby Wasserbett Matratze bietet dem noch jungen Rücken die optimale Oberfläche zum Schlafen. Nicht nur bei dem erwachsenen Menschen wird die gesamte Muskulatur sanft entspannt, sondern auch beim Baby.

Das Baby Wasserbett ist die perfekte Alternative zu herkömmlichen Babybetten. Da das Baby noch nicht in der Lage ist, sich in den ersten Monaten selbst zu drehen, ist es umso wichtiger eine gesunde Matratze zu verwenden, welche Druckstellen optimal verhindert. Lange Zeit herrschte die Meinung, dass Wasserbetten nur für erwachsene Menschen geeignet seien. Zahlreiche Studien belegen genau das Gegenteil und mittlerweile wissen viele Eltern die Vorzüge eines Baby Wasserbettes sehr zu schätzen. Das Baby wird auf einer harten Matratze nicht sachgemäß gelagert, schon früh kann es zu Verformungen der Wirbelsäule kommen, die allerdings und leider niemand beachtet. Zudem die Beheizbarkeit des Wassers den großen Vorteil bietet, dass man nicht mehr allzu dicke Decken verwenden muss, da das Baby auch von unten Wärme erfährt. Wer seinem Baby etwas Gutes tun möchte, sollte sich die Anschaffung eines solchen Baby Wasserbettes einmal genau überlegen. Gesunder und erholsamer Schlaf ist nicht nur für Erwachsene wichtig, sondern auch maßgeblich für die Entwicklung des Kindes.

Erstellt durch admin

Comments are closed.