DiWe Media Suchmaschinenoptimierung fuer mehr Traffic

Posted by admin on März 19, 2009
SEO

Traffic, also der Besucherstrom auf einer Webseite, ist neben der guten Platzierung in den Suchergebnissen eines der wichtigsten Ziele im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Hierfür bedarf es verschiedener Werkzeuge, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die DiWe Media Suchmaschinenoptimierung zeigt zum Beispiel, dass an erster Stelle der Inhalt der Seite selbst steht. Dieser muss absolut hochwertig sein und den Nutzer zu allen Fragen, die in Verbindung mit den jeweiligen Themen auftreten könnten, beraten. An zweiter Stelle steht der Aufbau der Seite. Das heißt, diese muss so aufgebaut sein, dass Suchmaschinen sie einfach und problemlos lesen können.

Nicht gegeben ist die gute Lesbarkeit durch Suchmaschinen bei all jenen Seiten, die mit Frames arbeiten oder mit zahlreichen Grafiken. Denn diese können von den Robots der Suchmaschinen nur schwerlich gelesen werden. Deshalb ist die On-Page-Optimierung immer der erste Schritt für ein solides, dauerhaft positives Ergebnis bei der Suchmaschinenoptimierung. Neben den Inhalten und dem Aufbau der Homepage kommt es dann noch auf die so genannte Off-Page-Optimierung an. Hierbei geht es zu einem großen Teil um Links aller Art. Diese Links werden von den Suchmaschinen als Empfehlungen angesehen. Herrschte bisher die Meinung, je mehr Links, desto besser, so hat sich diese nach den letzten Updates der großen Suchmaschinen doch geändert. Denn mittlerweile kommt es nicht mehr auf die Quantität, sondern vielmehr auf die Qualität der Links an.

Wer also einen Link von einer besonders starken Seite aufgrund seiner Inhalte bekommt, der sollte sich glücklich schätzen. Denn diese Links sind Gold wert, weiß auch die DiWe Media Suchmaschinenoptimierung. Solche Links wird man allerdings nur mit extrem hochwertigen und informativen Webseiten freiwillig erhalten. Deshalb sieht man hier wieder, wie wichtig einzigartige und gute Inhalte sind. Alle anderen Links bringen natürlich auch etwas bei der Verbesserung des Rankings, doch je stärker die linkgebende Seite, umso besser wirkt sich dies auch auf die Platzierungen in den Suchergebnissen aus. Insbesondere bei Authoritys in einem Bereich ist ein Link von diesen sehr zu begrüßen.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.