Die richtige Aufbewahrung für illy Kaffee

Posted by admin on
Essen & Trinken

Illy Kaffee ist in aller Munde. Bereits die Bohnenqualität ist etwas ganz besonderes. Durch superb anmutende, ausgeklügelte Röstverfahren entsteht ein Kaffee, der nicht nur vorzüglich schmeckt, sondern auch Körper und Geist belebt. Die Firma illy hat hier einen Markt geschaffen, der für Feinschmecker weltweit einen hervorragenden Kaffee kreiert hat, der einfach nur gut schmeckt. Doch was macht einen guten Kaffee eigentlich aus? Illy hat auch hierfür jede Menge Tipps parat, die jedem Kaffeegenießer helfen sollen, deutlich mehr Freude an ihrem illy Kaffee zu haben. Der wichtigste Tipp ist hier die Aufbewahrung des Kaffeepulvers.

Wie bewahrt man das Kaffeepulver richtig auf, so dass es nicht an Aroma verliert? Die einfachen Blechdosen, in denen viele ihr Kaffeepulver aufbewahren, sind hier völlig ungenügend. Gerade für hochwertigen Kaffee bietet es sich an, das Pulver in Porzellandosen aufzubewahren. Porzellandosen sind vor allem deshalb sehr gut, weil sie luftdicht abschließbar sind und zum anderen auch deshalb, weil Porzellandosen auch keinerlei Geschmack verfälschen. Und was gehört zu einem sehr guten Kaffee dazu, wenn man den Feinschmeckern dieser Welt Glauben schenken darf?

. Warum aber sollen Käsebretter zu einem guten Kaffee gehören? Ganz einfach, weil Käse ein Milchprodukt ist. Milch hat die hervorragende Eigenschaft, Geschmacksträger zu neutralisieren. Damit lässt sich jeder Schluck Kaffee noch besser genießen, wenn dazu jeweils immer ein Stück Käse gegessen wird. Und wie lässt sich Käse am besten verarbeiten? Ganz genau, man nimmt dazu ein spezielles Käsemesser und schneidet das Milchprodukt auf einem dieser Käsebretter. Diese werden nicht ohne Grund speziell für diesen Verwendungszweck hergestellt und haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.