Die Qual der Wahl des Nebenjobs

Posted by admin on
Arbeit

Zeitungen austragen oder im Call-Center arbeiten?
Denken auch sie manchmal darüber nach ob sie sich nicht vielleicht einen Nebenjob suchen sollen? Da man in diesem Bereich im Grunde in fast jeder Sparte arbeiten kann findet sich auch normalerweise für jeden etwas. Als Student bietet es sich zum Beispiel an zu kellnern oder auch in den eigenen Studienfächern Nachhilfe zu geben um nicht nur Wissen zu vermitteln sondern gleichzeitig die nächste Studienreise zu finanzieren.
Natürlich gibt es auch noch andere Jobs die man ausprobieren kann solange man auf der Suche nach dem passenden Nebenverdienst ist. Viele versuchen ihr Glück auch auf dem Gebiet der Telefonakquise und bewerben sich bei einem sogenannten Callcenter das Mitarbeiter für solche Telefonjobs immer gerne einarbeitet und anstellt.
Dieser Job mag sich einfach anhören bringt allerdings auch einige Grundanforderungen mit sich auf die man vorbereitet sein will. So muss man schon in der Lage sein sich auf andere Menschen einzustellen und frei sprechen zu können ohne gleich nervös zu werden. Wenn man generell nicht gerne mit Fremden spricht und Telefonieren eher für ein Gräuel hält dann hat die Zukunft wahrscheinlich einen anderen Job für denjenigen vorgesehen als Telefonist. Es ist außerdem unbedingt notwendig dass man sich in dem was man verkauft auskennt und so etwaige Fragen beantworten kann wenn es darauf ankommt. Man vertritt ja schließlich eine bestimmte Marke und dies will gelernt sein. Dabei ist es völlig unerheblich ob man nun Lose verkauft oder Staubsauger. Es ist wichtig dass man nicht einfach nur stupide auswendig lernt sondern auch spontan in der Lage ist auf den Kunden einzugehen.
Auch wenn man anfangs vielleicht nicht gleich das richtige Call Center findet oder mit einigen Jobs einfach unzufrieden ist lohnt es sich weiter zu suchen um irgendwann endlich fündig zu werden.
Hartnäckig muss man sein.
Das mag wie ein Klischee klingen hat sich aber in der Wirklichkeit schon mehr als oft bewährt und bestätigt.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.