Die Nordseeküste im Herbst – ideal für einen Kurzurlaub

Posted by admin on April 12, 2019
Reisen

Die grosse Hitzewelle in Deutschland ist mittlerweile vorbei und der Sommer scheint sich langsam, aber sicher von uns zu verabschieden. Das gilt nicht nur für das Wetter, sondern auch für die Sommerferien in manchen Bundesländern und manche Menschen machen entsprechend die ersten Planungen für einen Urlaub in den herannahenden Herbstferien.

Innereuropäischen Urlaubsziele wie Spanien oder Italien laden natürlich nach wie vor zu einem Urlaub ein. Viele Menschen lieben aber auch das kühlere Herbstwetter und lange Spaziergänge an der Küste, so dass gern auch ein Urlaub an den deutschen Künsten gebucht wird, wie beispielsweise ein . Die Nordseeküste lockt mit weiten Sandstränden und ausgedehnten Dünenlandschaften, die zum Wandern und Spazierengehen einladen. Für sportlich Aktive bietet ein Nordsee Urlaub ebenso viele Möglichkeiten, wie beispielsweise vielseitige Nordic Walking- oder Radtouren. Natürlich darf man auch das breite Wassersportprogramm mit Windsurfing oder Segeln nicht vergessen, wenn dies in kühlem Herbstwetter wohl auch eher den Hartgesottenen unter den Sportlern vorbehalten bleibt.

Aber auch Kulturfreunde kommen bei einem Nordsee Urlaub auf ihre Kosten. Interessante Veranstaltungen wie Konzerte oder Festivals aller Stile stehen bei Einheimischen und Besuchern hoch im Kurs. Viele Museen locken das ganze Jahr über, noch mehr über Land und Leute zu erfahren und bieten ein gutes Alternativprogramm gerade an verregneten und stürmischen Tagen.

Die Nordseeküste hat also eine ganze Menge zu bieten und ist geradezu ideal, dort seinen Herbsturlaub zu verbringen. Auch Wellnessangebote sind in der Region mittlerweile sehr weit verbreitet und viele Wellness Hotels warten mit interessanten Arrangements und Angeboten auf. Wer also einen Kurzurlaub mit einer gesunden Mischung aus Erholung, Entspannung und buntem Programm sucht, dem sei die Nordseeküste wärmstens ans Herz gelegt.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.