Der Liebe eine Chance geben

Posted by admin on Februar 04, 2020
Familie

Wer wünscht sie sich nicht, die optimale ? Eine solche Konstellation fällt jedoch nicht vom Himmel, sondern erfordert in der Regel ein stetiges Arbeiten daran. Vor allem Frauen sind dennoch oft im Zweifel. Liebt er mich oder ist alles schon reine Gewohnheit geworden? Auch nach Jahren keimt immer wieder Eifersucht auf. Wer misstrauisch und sich nicht der Gefühle des Partners sicher ist, kann unter Umständen viel an Lebensqualität verlieren. Denn dieser Zustand kann quälend sein. Ein Liebestest könnte natürlich für Klarheit sorgen. Aber gibt es einen solchen wirklich? Die Frage kann mit einem Ja und mit einem Nein beantwortet werden. Denn ganz sichere Ergebnisse wird ein derartiger Test natürlich nicht liefern können. Allerdings gilt es auf Anzeichen zu achten, die darauf hindeuten, dass die Liebe des Partners vielleicht einfach nicht mehr vorhanden ist.

Gerade in Beziehungen, die bereits lange bestehen, schleicht sich mitunter eine Phase der Gewöhnung ein. Alles ist nicht mehr ganz so prickelnd wie am Anfang. Gemeinsame Aktivitäten in der Freizeit werden seltener. Hier sollten die Alarmglocken läuten. Vor allem Frauen sind in dieser Hinsicht recht sensibel und stellen sich immer wieder die Frage, liebt er mich oder ist alles einfach zur Gewohnheit geworden. Manche Frauen glauben in diesem Zusammenhang, nicht offen mit dem Partner über ihre Befürchtungen sprechen zu können. Sie sind eher an einem Liebestest interessiert, der Klarheit bringt. Welcher Weg in diesem Zusammenhang auch beschritten wird, sind Zweifel erst einmal ausgeräumt, wird auch die Beziehung wieder besser werden. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.