Bevor der Sommer kommt

Posted by admin on
Bau und Renovierung

Alle Jahre wieder wird es Zeit, an die zu denken, die im vergangenen Herbst eingemottet und beiseite gestellt wurden. Ihr Winterschlaf endet im März oder April eines jeden Jahres. Bereits zu dieser Zeit gibt es warme Stunden, die Sonne gewinnt langsam an Kraft und die Tage werden länger. Wie schade wäre es doch, wenn die nicht rechtzeitig aus ihrem Winterquartier geholt worden wären und man die ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf dem eilig herbeigeholten Küchenstuhl genießen müsste. Aber so weit muss es ja nicht kommen. Es könnte doch auch gut klappen, zur Not macht man sich eben eine Notiz im Kalender. Aber eigentlich erinnert die Sonne von selbst einen jeden Menschen daran, die in Betrieb zu nehmen. Spätestens dann, wenn die Sonne scheint und die Sonnenliege noch im Schuppen wartet, fällt es dann auch dem vergesslichsten Menschen ein, dass die noch nicht hergerichtet sind. Ein paar Stunden muss man schon dafür einplanen, den Tisch, die Stühle, die Liege und alles, was sonst noch auf die Terrasse soll, auf Vordermann zu bringen. Je nach Material der verwendet man zum Reinigen am besten ein geeignetes Reinigungsmittel. Wenn es geht, sollte ein biologisch abbaubares Mittel zum Einsatz kommen, denn Gartenliebhaber wollen doch auch außerhalb ihres kleinen grünen Reiches etwas für die Umwelt tun. Die Polsterung erfordert ebenfalls besondere Aufmerksamkeit. Bei losen Auflagen lohnt sich, über eine Neuanschaffung nachzudenken. Sind die Polster fest mit dem Stuhl oder der Liege verbunden, können sie mit einem Polsterreinigungsmittel behandelt werden. Nun kann der Sommer also kommen.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.