Basteltipps: große Geburtstage mit persönlicher Note

Posted by admin on
Kunst & Kultur

Wenn Geburtstage mit vielen Gästen in einem Restaurant gefeiert werden, dann fehlt oft leider die persönliche Note. Doch dies muss nicht unbedingt notwendig sein. Dutzende Basteltipps verhelfen zu einer persönlichen Raumgestaltung, ohne dass die Basteleien zu kitschig wirken müssen. Besonders nett ist es natürlich, wenn die einzelnen Elemente perfekt aufeinander abgestimmt werden. So können Einladungskarten, Namenskärtchen und Menükarten im gleichen Design gestaltet werden. Wenn diese dann noch händisch hergestellt wurden, dann ist das mit Sicherheit der erste Schritt zu einer ganz persönlichen und individuellen Geburtstagsfeier, ganz gleichgültig wie alt man wird.

>Neben den Tischkärtchen kann man natürlich auch Geburtstagskarten basteln. Diese können dann auch noch Jahre nach dem Geburtstag an die schöne gemeinsame Zeit erinnern. Denn im Gegensatz zu der einen oder anderen gekauften und lieblos unterschriebenen Karte, wird man eine selbst gemachte Geburtstagskarte wohl nicht irgendwo im Dunkeln verstauben lassen. Denn wer sich die Mühe macht Geburtstagskarten zu basteln zeigt dadurch auch, dass er sich sehr viele Gedanken über die beschenkte Person gemacht hat. Denn natürlich muss die Karte sowohl zum Anlass, als auch zur Person passen. Es können nur in den seltensten Fällen bestimmte einfach so umgesetzt werden, meistens muss man diese noch individualisieren, weswegen sie nur als Anregung dienen.

Je nach Lust und Laune kann neben dem Tisch natürlich auch der Raum ansprechend gestaltet werden. So kann die ganze Geburtstagsfeier unter einem bestimmten Thema stehen. Man wird nahezu zu jedem Thema genügend Basteltipps finden. Dabei muss das Thema nicht unbedingt sofort kindisch wirken. So können auch Themen wie Mittelmeer oder Reiselust umgesetzt werden, sofern das Geburtstagskind eine besondere Verbindung zu dem jeweiligen Thema hat. Dann sollte man aber unbedingt darauf achten, dass alle Beteiligten das jeweilige Thema kennen. Dies geht am leichtesten, wenn auch schon die Einladungskarten im jeweiligen Design gestaltet worden sind.

Erstellt durch admin

Tags:

Comments are closed.