Wirtschaft

Kundenpflege ist mehr als nur der Verkauf von Waren

Posted by admin on Februar 11, 2020
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Sicherlich zweifelt kein Handelsvertreter an der Auffassung, dass Kundenpflege mehr sei, als nur der reine Verkauf von Waren. Soll der Abnehmer auch weiterhin ein verkaufsfördernder Konsument sein, so gilt es, alle Möglichkeiten zu nutzen, den Kontakt zum Kunden zu erhalten und möglichst zu intensivieren.

Der Fachterminus Customer-Relationship-Management (CRM) beschreibt die besondere Brisanz des Verkaufserfolges, denn normalerweise empfinden viele Menschen es als Widerspruch und als unangenehm, eine Beziehung zu managen. Dazu ist der Begriff Beziehung zu persönlich, während ein Management im allgemeinen Sprachgebrauch die Steuerung von Geschäften bezeichnet. Entwicklung, Produktion, Planung, Führung, Organisation, Verkauf, Werbung usw. werden durch das Management zielgerichtet beeinflusst, um das wirtschaftliche Fortkommen eines Unternehmens zu begünstigen. In diesem Sinne ist es auch wenig verwunderlich, dass entsprechende Software wie eben CRM-Programme das Management unterstützen können.

Doch die Beziehung zwischen Menschen, insbesondere freundschaftliche Beziehungen, unterliegen ganz anderen Vorstellungen. Hier sind Werte wie Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit usw. von Bedeutung. Gerade darauf spielt aber das CRM-Modell ab. Die eigentliche Geschäftsbeziehung soll ein wenig den nüchternen Charakter verlieren, stattdessen gilt es, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen. Nicht selten nutzen Handelsvertreter dabei die Situation, dass dem ein oder anderen Konsumenten das private Umfeld für stabile und aktive Beziehungen fehlt. Der Staubsaugervertreter oder Weinhändler ist dann vielleicht neben dem Postboten der einzige regelmäßige soziale Kontakt.

Doch wer nun glaubt, derartige Kunden seien „leichte Beute“, wird schnell eines Besseren belehrt, wenn er sich nicht feinfühlig genug um den Interessenten bemüht. Der Verkauf von Produkten ist beispielsweise immer eingebettet in ein Fachthema. Der Kunde ist unwissend oder besitzt nur wenige, oft unsortierte und nicht überprüfte Erfahrungen. Der Verkäufer ist hier der Fachmann. Ohne die Rolle des Überlegenen einzunehmen, sollte er dem Kunden mit Beratung und Hilfe zur Seite stehen. Ziel ist es, dass der Konsument den Wert des Produktes für den eigenen Gebrauch entdeckt. Auch Schwächen des Gegenübers, sich Unwissenheit nicht eingestehen zu wollen, sollte der Vertreter mit Wohlwollen, Feingefühl und dezenter Kompetenz begegnen.

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Franchising

Posted by admin on Dezember 17, 2019
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Wer den Weg in die Selbstständigkeit plant und sich nicht sicher ist, ob seine Idee überhaupt funktioniert oder ob es einen Markt für seine Produkte gibt, kann auf die Möglichkeit des Franchising zurückgreifen. Hierbei übernimmt der Firmengründer erprobte Konzepte größerer Firmen, die sich als markttauglich erwiesen haben. Das Risiko für den Franchise-Nehmer ist somit geringer, als wenn er mit einer eigenen Firma den Versuch einer Selbstständigkeit wagt.

Welches Franchise für welchen Existentgründer?

Bevor man sich auf die Suche nach einem Franchise-Partner macht, sollte jeder zukünftige Unternehmer abklären, ob die anvisierte Idee überhaupt eine Zukunftschance in seiner Region hat. Gibt es andere Firmen, die schon länger ähnliche Produkte anbieten und sich bereits etabliert haben? Ist das gewünschte Franchising Unternehmen erprobt? Hat es einen Gebietsschutz? Diese, und eine Menge anderer Fragen, sollten im Vorfeld bis ins kleinste Detail geklärt werden, um vor späteren unangenehmen Überraschungen gefeit zu sein.

Gebühren

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt sind die Gebühren, die anfallen, wenn die Produkte, die Ideen und das Konzept eines anderen Unternehmens verkauft werden sollen. In vielen Fällen benötigt man auch zu dieser Form der Existenzgründung einen Kredit. In der heutigen Zeit werden Kredite nicht mehr so freizügig bewilligt, wie noch vor einigen Jahren. Zu den Kreditraten kommen dann noch angesprochene Gebühren und auch oft noch Mieten für die Räumlichkeiten. Diese Kosten können sich schnell hochpotenzieren und sollten überaus genau errechnet werden.

Nachteile des Franchise-Systems

Da wir in einer Polarität leben, gibt es auch hier Nachteile. Ein zu erwähnender Nachteil ist sicher der eingeschränkte unternehmerische Gestaltungsspielraum. Franchise-Unternehmen geben Konzepte vor. An diese ist man verpflichten sich, sich zu halten. Gefällt die aktuelle Werbekampagne nicht, so muss sie trotzdem akzeptieren. Dazu ist jeder Franchise-Nehmer vertraglich verpflichtet. Trifft die Zentrale eine Fehlentscheidung, kann das eigene Geschäftsergebnis negativ beeinflusst werden.

Grundsätzlich sollte vor der Gründung mit Spezialisten gesprochen werden, wobei diese darauf Achten sollten, dass die anvisierten Unternehmen Mitglieder im DFV e. V.- dem deutschen Franchiseverband sind.

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Klickgas – Regionaler Anbieter läuft den großen Anbietern den Rang ab

Posted by admin on Juni 19, 2019
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Wer in Berlin, Osthessen oder der Pfalz wohnt, der kann als Gasanbieter entsprechend Klickgas wählen und kann somit von günstigen Preisen eines kleinen Unternehmens profitieren. Durch den langsamen Start, den sich Klickgas ermöglichte, gehört der Gasanbieter zu den Anbietern, die wirklich eine solide Basis haben und dies spiegelt sich auch in der Tarifstruktur wieder. So zeigt sich der Anbieter ganz klar als konkurrenzfähig zu den großen Anbietern der Branche und punktet mit einem sehr guten Kundenservice, entsprechenden fachkundigen Mitarbeitern und einer guten Erreichbarkeit. Die Tarife von Klickgas können online abgeschlossen werden und dies sorgt für eine schnelle Bearbeitung.

Klickgas ist einer von vielen kleinen regionalen Anbietern die aktuell den großen Anbietern den Rang ablaufen und von sich reden machen, denn immer mehr Verbraucher entscheiden sich gezielt für einen günstigen regionalen Anbieter und sind auch dauerhaft mit dieser Entscheidung glücklich. Klickgas bietet einige Tarife und je nach Tarifwahl können Kunden von einer Preisgarantie oder von einem Neukundenbonus profitieren. Auch die Vertragsbedingungen sind fair und der kleine Anbieter kann sich über einen stetig wachsenden Kundenstamm freuen.

Anders als bei großen Anbietern schaffen es die kleinen regionalen Anbieter immer häufiger eine enge Kundenbindung zu erzeugen und die Kundenzufriedenheit sehr hoch zu halten. So gilt auch Klickgas aktuell noch als Geheimtipp unter verbrauchern, doch auch wer einen Preisvergleich durchführt findet Klickgas unter den günstigsten Anbietern gelistet, in dem Fall in dem Klickgas als Anbieter verfügbar ist. Alle die Klickgas noch nicht nutzen können, können hoffen, denn das Unternehmen baut sein Vertriebsgebiet weiter aus und ist vielleicht auch bald als bundesweiter Anbieter tätig.

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Kundenstopper für Messen

Posted by admin on Mai 19, 2019
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Besucher- und Fachmessen sind für viele Unternehmen eine Möglichkeit, ihre Angebote zu präsentieren und Werbung für diese zu machen. Aber je größer eine Messe ist, umso schwieriger wird es, sich von den Massen abzuheben. Gerade für kleine Unternehmen ist es immer wieder ein Problem, zumal auf Messen auch meist nicht viel Platz ist und Werbeplakate nicht aufgehängt werden können oder dürfen. Da eignet sich eigentlich nichts besser, als Kundenstopper. Derartige Kundenstopper werden den Besuchern im Grunde in den Weg gestellt und sollen die Aufmerksamkeit auf die Angebote eines Unternehmens lenken. Im Fachhandel lassen sich Kundenstopper erwerben, die in es unterschiedlichen Ausführungen gibt. Für Messen eignen sich natürlich die falt- oder klappbaren Kundenstopper, denn sie sind im Handumdrehen aufgebaut und auch wieder abgebaut. Es ist kein großes und schweres Werkzeug notwendig und die Prospekte werden auch nicht mehr zerknittert, weil sie in irgendwelchen Taschen aufbewahrt werden. Besucher auf Messen werden auf Kundenstopper aufmerksam, und selbst wenn sie sich nicht gleich mit dem Mitarbeiter auf der Messe unterhalten, das Interesse ist schon da, wenn ein Prospekt von einem Kundenstopper mitgenommen wird, denn auch Prospektständer fallen in die Kategorie Kundenstopper. Es gibt viele Händler und Hersteller der Kundenstopper, die ein ansprechendes Aussehen haben und in denen sich die Werbebotschaft optimal präsentieren lässt. Kundenstopper nehmen nur wenig Platz in Anspruch und sind leicht zu transportieren. Sie sind als Werbemittel ideal, egal ob auf Messen, Märkten, Ausstellungen oder für Präsentationen. Kundenstopper lassen sich aber auch in den Geschäftsräumen ideal aufstellen.

Die zusätzliche Werbefläche, die durch Kundenstopper erreicht wird, hat vielen Unternehmen schon Erfolge gebracht durch steigende Kundenzahlen gebracht.

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Auch beim Werbemittel Baumwolltaschen bauen Unternehmen auf Nachhaltigkeit

Posted by admin on Dezember 01, 2018
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Werbemittel Baumwolltaschen sind heute in aller Munde bei den Unternehmen, die auch Nachhaltigkeit bauen. Dies ist auch gut so, denn das zwar nachwachsende Rohmaterial Baumwolle ist in seiner Verarbeitung gar nicht so umweltschonend. Allein schon die Herstellung von einem T-Shirt belastet die Umwelt mit einer hohen CO2-Emission. Grundsätzlich ist über das Rohmaterial für die Herstellung der Werbemittel Baumwolltaschen zu sagen, dass Baumwolle auch auf sehr schweren Böden gedeiht. Von der Pflege her sind Baumwollpflanzen nicht sehr anspruchsvoll. Wichtig ist nur die ausreichende Versorgung mit Wasser. Während der Wachstumsperiode verbraucht ein Strauch 600 mm bis 1200 mm. Das heißt in niederschlagsarmen Gebieten ist die Baumwollkulturvierung stark von einer künstlichen Bewässerung abhängig. Angebaut wird das Rohmaterial für die Werbemittel Baumwolltaschen auf allen fünf Kontinenten. Es werden hierfür schon längst keine Wildpflanzen mehr verwendet, sondern Baumwollpflanzen, die durch Züchtung über mehr Fasern verfügen. Es handelt sich hierbei um sogenannte transgene Baumwolle. Diese ist genetisch so verbessert worden, dass auch die Schädlingsbekämpfung erleichtert wird. Was allerdings die Nachhaltigkeit im Rahmen des Fair Trade angeht, so verpflichten sich die Hersteller von Baumwolle, aus der schließlich die Werbemittel Baumwolltaschen hergestellt werden, dazu auch für die Schädlingsbekämpfung keine Insektizide zu verwenden.

Unternehmen, die Werbemittel Baumwolltaschen aus nachhaltiger Produktion zum Einsatz bringen, können sich schon rühmen etwas besonderes anzubieten, denn auf den Schutz von

Baumwolle entfallen rund 25 Prozent des weltweiten Insektizidbedarfs und 10 Prozent des Pestizidbedarfs. Bisher werden jährlich nämlich nur ca. 60.000 Tonnen Bio-Baumwolle geerntet, das sind nur 0,2 Prozent des gesamten Weltmarktes. Bio-Baumwolle stammt hauptsächlich aus Entwicklungsländern.

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Werbemittel Kalender und seine heutige Verbreitung

Posted by admin on Dezember 01, 2018
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Die Grundlage für die Gestaltung vom Werbemittel Kalender bildet der Gregorianische Kalender. Überall auf der Welt ist dieser heute im Einsatz. Doch bis er überall verbreitet war, dauerte es schon einige Zeit. Die Chinesen nutzen aber auch heute noch ihren traditionellen Chinesischen Kalender, neben dem Gregorianischen, wobei allerdings ein Unternehmen, das gerne das Werbemittel Kalender auch in China einsetzen möchte, damit keine Probleme hat, weil sich die Chinesen nur noch was ihre traditionellen Feiertage angeht an ihren Chinesischen Kalender halten.

Währen die Grundlage für die heutigen Werbemittel Kalender, der Gregorianische Kalender schon 1582 in der Republik Venedig, im damaligen Heiligen Römischen Reich (wozu auch das heutige Deutschland gehörte) und in Spanien und Portugal, sowie in Frankreich, in den damaligen Südlichen Niederlanden und in den damaligen Südwestlichen Niederlanden eingeführt wurde, wurde der Gregorianische Kalender erst im Jahr 1600 in Schottland und in den protestantischen Reichsständen des Heiligen Römischen Reichs sowie in Dänemark (einschließlich Island und Norwegen) und Preußen erst im Jahr 1700 eingeführt. Im gleichen Jahr in den Nordöstlichen Niederlanden. Bis allerdings die Menschen in der Toskana, in England und in Schweden und Lothringen den Gregorianischen Kalender einführten, dauerte es noch einmal mehr als ein halbes Jahrhundert. Russland führte den Gregorianischen Kalender sogar erst 1918 ein.

Hätten Unternehmen das Werbemittel Kalender schon Anfang des 20. Jahrhunderts verwendet, hätten sie für Geschäftspartner in der Türkei noch bis ins Jahr 1926 warten müssen. Denn dort galt bis in diesem Jahr der islamische Kalender. Und auch in den übrigen islamischen Ländern gilt heute offiziell der Gregorianische Kalender.

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Werbemittel Regenschirme und die Mode

Posted by admin on Dezember 01, 2018
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Regenschirme bzw. entsprechende Schutzvorrichtungen gegen Regen gab es wie Funde belegen bereits schon vor mehr als 5000 Jahren. Die ersten Schirme – die auch gegen Regen schützen sollten – waren die Fächerschirme. Doch diese Schirme waren den heutigen Regenschirmen bereits sehr ähnlich. Allerding war der Schirm früher in vielen Kulturen auch ein Hoheitszeichen. Erst später übernahm der Schirm – sowohl als Sonnen- wie auch als Regenschirm – ein Schutzfunktion vor den Witterungsbedingungen. In Europa wurde allerdings die Schutzfunktion des Schirms erst im 17. Jahrhundert nicht nur entdeckt, sondern auch umgesetzt. Doch hatte es der Schirm allgemein sehr schwer sich vom modischen Accessoires abzuheben und auch in die unteren Gesellschaftsschichten vorzudringen. Dies gelang erst im 18. bzw. 19. Jahrhundert. Aber auch heute noch ist ein Regenschirm nicht unbedingt das mit was sich eine Frau gerne schmückt, aber dem Regen kann man schließlich nicht immer trotzen. Besonders wenn die Friseur erhalten bleiben soll, ist ein Regenschirm unbedingt von Nöten.

Unternehmen haben auch schon sehr lange erkannt, dass sich mit dem Werbemittel Regenschirme gut Werbung machen lässt. Besonders sehr dezent mit einem Logo bzw. einem Slogan bedruckte Werbemittel Regenschirme sieht man auf den Straßen sehr häufig. Werbemittel Regenschirme mit großen Logos indes wirken eher schwerfällig und passen auch nicht immer zu der getragenen Bekleidung. Das richtige Zusammenpassen ist allerdings für Männer wie Frauen heute sehr wichtig. Unternehmen beschränken sich daher meist auch eine sehr dezente Bedruckung der Werbemittel Regenschirme. Und auch die Farbe der Werbemittel Regenschirme wird mit Bedacht gewählt – mit schwarz kann man nicht falsch liegen.

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Werbemittel Konferenzmappen – wahre Raumwunder

Posted by admin on Dezember 01, 2018
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Werbemittel Konferenzmappen sind wahre Raumwunder – dies kann man so stehen lassen, denn die Mappen, die man bequem mitnehmen kann zu Konferenzen und zu Meetings. Die Mitnahme von Werbemittel Konferenzmappen erspart dem Nutzer regelrecht die Mitnahme von sperrigen Aktentaschen, wobei man ganz edel wirkt wenn man Werbemittel Konferenzmappen mit sich führt.

Hergestellt werden die Werbemittel Konferenzmappen aus sehr edlem Material meist. Eine Reihe von Unternehmen sind inzwischen der Überzeug, dass sie Werbemittel Konferenzmappen nicht nur mehr in ihrem Mitarbeiterkreis anbringen können bzw. sollten, sondern auch in vielen anderen Personengruppen unterzubringen. Sogar bei Schülern und Studenten sind die Werbemittel Konferenzmappen inzwischen sehr beliebt und auch gerne gesehenes Utensil bei den Lehrern und Professoren.

Vorteilhaft beim Werbemittel Konferenzmappen ist vor allem, dass der Nutzer alles mitnehmen kann, was für eine Konferenz benötigt: Schreibblock, Stifte, und zwar alles integriert in verschiedene Fächer, die einen schnellen Zugriff garantieren. So hat im Werbemittel Konferenzmappen alles sein Fach, angefangen vom Kugelschreiber, bis hin zum Taschenrechner. Sehr praktisch ist vor allem der umlaufende Reißverschluss. Umgehängt werden können die Werbemittel Konferenzmappen natürlich auch. Praktisch ist es aber auch, wenn die Werbemittel Konferenzmappen mit einem großen Steckfach ausgestattet sind. Viele Unternehmen wählen anstatt dem Reißverschluss für die Werbemittel Konferenzmappen allerdings auch den sehr praktischen Klettverschluss. Auf diese Weise ist es den Nutzern möglich noch schneller Zugriff auf die diversen Utensilien zu haben aus den Werbemittel Konferenzmappen. Auch was den Schreibblock angeht, kann ein Unternehmen natürlich wählen zwischen dem klassischen Blankoschreibblock und dem Karoblock. Darüber hinaus kann natürlich auch der Block mit Linien gewählt werden.

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Werbemittel Schreibmappen für das sinnvolle Zeitmanagement

Posted by admin on Dezember 01, 2018
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Sinnvolles Zeitmanagement ist heute wichtiger denn je. Auch für die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Zeit vergeuden kann sowohl schädlich für das Geschäfts- wie auch für das Privatleben sein. Kunden können enttäuscht werden hierdurch, aber auch – auf das Privatleben dann bezogen in der Freizeit – die Kinder und der Ehepartner. Zeitraubend können vor allem die Aufarbeitungen von Notizen sein, die man sich gemacht während des einen oder anderen Meetings. Heute gibt es zwar hilfreiche Geräte, die helfen können schon von vorne herein Ordnung zu halten, wie in Organzier oder auch ein Handy, doch nichts geht über die Schreibmappen. Diese bieten dem Nutzer nämlich die Möglichkeit sich handschriftliche Notizen zu machen, wie man es einst gelernt hat in der Schule und vor allem später auf der Uni, um dort den Lernstoff überhaupt mitzukommen, wenn der Lehrer bzw. der Professor nur geredet hat und keine Arbeitsblätter parat gehalten hatte.

Dass Schreibmappen notwendig sind – auch in Zeiten wo alles digitalisiert und vom Computer beherrscht wird – haben auch inzwischen viele Unternehmen erkannt und bringen Werbemittel Schreibmappen unter die Verbraucher. Genutzt werden diese auch heute noch in Meetings, weil die Werbemittel Schreibmappen auch den Vorteil haben, dass sie überhaupt keinen Krach machen. Das Ein- und Ausschalten von Diktiergeräten hält manchmal schon einige ungewünschte Nebengeräusche parat, durch die sich der Redner gestört fühlen könnte. Und das Rauschen der Computer erst recht. Daher ist in einigen Unternehmen auch ein Umschwung zu erleben wenn es um das Machen von Notizen bei Meetings geht. Anstatt den neuesten technischen Errungenschaften werden die Werbemittel Schreibmappen bevorzugt.

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Werbegeschenke Schlüsselbänder erhöhen nicht nur auf Messen die Aufmerksamkeit

Posted by admin on Dezember 01, 2018
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Messen gibt es in Deutschland sehr viele. Eine Reihe von Unternehmen bringen zu Messen sogar auch ihre eigenen Werbegeschenke Schlüsselbänder mit, um sie unter den Gästen, die sie an ihrem Werbestand empfangen im Messeverlauf damit zu beschenken. Grundsätzlich haben Werbegeschenke Schlüsselbänder nämlich einen sehr hohen Kundenbindungseffekt. Das heißt vor allem, dass Werbegeschenke Schlüsselbänder auch noch lange Zeit nach den Messen, auf denen sie verteilt wurden, auf den Straßen bzw. in den Hosentaschen oder an die Hosentaschen gehängt mit der Hilfe von einer Sicherheitsschlaufe angetroffen werden.

Meist ist es auch so, dass von den Werbegeschenke Schlüsselbänder, die auf Messen und Ausstellungen verteilt werden, häufig die Kinder der Besucher profitieren. Denn meist werden die Werbegeschenke Schlüsselbänder von den Eltern an die Kinder weitergereicht. Diese verwenden die Werbegeschenke Schlüsselbänder dann schließlich als Schlüsselanhänger für ihren Haustürschlüssel, den sie benötigen, um nach der Schule ins Elternhaus zu kommen. – Schlüsselkinder.

Aber auch auf der Messe oder Ausstellung selbst können Werbegeschenke Schlüsselbänder natürlich die Aufmerksamkeit regelrecht auf sich ziehen, wobei eigentlich jeder Messebesucher nachdem er seinen Eintritt gezahlt und die Quittung in Form der Eintrittskarte erhalten hat, diese dann in eine Hülle gibt, die an einem Werbegeschenke Schlüsselbänder hängt. Diese Werbegeschenke Schlüsselbänder sind allerdings meist einfach, während die Werbegeschenke Schlüsselbänder, die Unternehmen dann selbst an ihren Messeständen verteilen doch eher schon mit einigen Applikationen versehen sind, wie zum Beispiel dem abnehmbaren Schlüsselring bzw. einem Sicherheitsverschluss. Von den Farben her ist hinsichtlich der Werbegeschenke Schlüsselbänder eigentlich jede Farbwahl möglich. Unternehmen wählen häufig ihre Unternehmensfarbe für die Farbe der Werbegeschenke Schlüsselbänder .

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